//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)
- Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network
(Großbritannien 2010)
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
(Japan 1980)
- Bed of the Dead
(Kanada 2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Beneath - Abstieg in die Finsternis
(USA 2013)
- Evil
(USA 2007)
- The Walking Dead - Staffel 7
(USA 2017)
- To Catch A Virgin Ghost
(Südkorea 2004)
- Arq
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)



Brave Story

(Japan 2006)

Originaltitel: Bureibu sutôrî
Alternativtitel:
Regie:
Kôichi Chigira
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Animation


Wataru geht in die fünfte Klasse. Er ist traurig, weil seine Eltern sich getrennt haben und sein Vater die Familie verlassen hat. Zu allem Überfluss liegt seine Mutter zurzeit auch noch im Krankenhaus. Als ein neues Kind namens Mitsuru in seine Klasse kommt, freundet sich Wataru mit ihm an. Mitsuru kennt den Weg in eine Parallelwelt namens „Vision“, dort würde guten Menschen ein Herzenswunsch erfüllt werden. Wataru weiß genau, was er sich wünschen würde und so macht er sich zusammen mit Mitsuru auf den Weg. Natürlich gibt es einige Hürden zu überwinden, so muss Wataru fünf magische Juwelen aufspüren, damit die Schicksasgöttin ihm seinen Wunsch erfüllt. Und Mitsuru ist mittlerweile auch nicht mehr das, was er zu sein schien…

Die Geschichte dieses Animes basiert auf dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Miyuki Miyabe, und parallel zu diesem Kinofilm gibt es auch insgesamt 17 Mangas, die man allerdings in Deutschland nicht bekommt. Sehr gelungene und moderne Inszenierung, die zudem recht aufwändig zu nennen ist. Bildgewaltig und spektakulär, ein kleines Fantasy-Meisterwerk.

Die deutsche Doppel-DVD von AV Medien präsentiert den Film in Deutsch und Japanisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch, Französisch und Japanisch verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disc ein paar Werbetrailer und auf der zweiten Disc eine Doku namens „Die 5 Edelsteine“ (41:59 Min.), eine „Hinter den Kulissen“-Doku (24:21 Min.), die Kinotrailer (10:05 Min.), TV-Trailer (3:42 Min.) und Infos zu den Videogames (4:33 Min.). (Haiko Herden)




Alles von Kôichi Chigira in dieser Datenbank:

- Brave Story (Japan 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE