// KODIERUNG DEFINIEREN Wizard Of Gore, The (2006)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Wizard Of Gore, The (2006)

(USA 2006)

Originaltitel: Wizard Of Gore, The (2006)
Alternativtitel:
Regie:
Jeremy Kasten
Darsteller/Sprecher: Kip Pardue, Bijou Phillips, Crispin Glover, Jeffrey Combs, Joshua John Miller, Joe Bucaro III, Garz Chan, Tim Chiou, Brad Dourif,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Montag The Magnificent ist ein Zauberer der besonderen Sorte. Bei seinen Shows holt er sich junge Frauen aus dem Publikum, die hypnotisiert, ausgezogen und dann spektakulär getötet werden. Das Publikum ist jedes Mal extrem entsetzt, doch die Frauen kommen am Ende der Vorführung immer wieder unversehrt von der Bühne. Nach der Vorstellung allerdings passiert es: Die jeweiligen Kandidatinnen werden regelmäßig am nächsten Morgen tot aufgefunden - mit exakt den gleichen Verletzungen, die sie am Abend bei den Tricks erfahren haben. Reporter Edmund Bigelow nimmt sich den Zauberer vor...

Hierbei handelt es sich um ein Remake eines Filmes aus dem Jahr 1970, eines Horrorklassikers von Herschell Gordon Lewis, der als der Urvater des Splatterfilmes zählt. Seine Filme werden in letzter Zeit gerne mal "remaket", so zum Beispiel auch "2000 MANIACS", aus dem nun "2001 MANIACS" wurde. "THE WIZARD OF GORE" ist allerdings kein Hochglanzkino, es ist ein schmuddeliger Film, der komplett auf der Exploitation-Schiene fährt. Das ist ja aber auch gut so, so soll es ja auch sein. Es gibt ein paar eklige Szenen, allerdings nichts, was echte Splatterfans nicht irgendwie schon mal gesehen hätten, wahrscheinlich sogar besser. Aber ein paar der Ideen sind schon recht krass, man denke z.B. an das Handtuch, das einem der Probanden mit einer Stange durch den Mund in den Magen hinuntergeschoben wird. Besonderer Pluspunkt des Filmes ist, dass ein paar Suicide Girls (von der Webseite suicidegirls.com) die gequälten Damen spielen, sodass hier Nacktheit ganz klar kein Problem ist. Und dann konnte man für Nebenrollen noch Jeffrey Combs und Brad Dourif gewinne. Insgesamt ist das ein Film, der auf seine eigene Art Spaß macht.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Deleted Scenes, einen Audiokommentar, ein Making Of, die "Suicide Girls im Film"-Bildergalerie, Storyboards, Outtakes und Infos zu den Effekten. (Haiko Herden)



Alles von Jeremy Kasten in dieser Datenbank:

- Theatre Bizarre, The (Frankreich, USA 2011)
- Wizard Of Gore, The (2006) (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE