//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)



Son Of Rambow

(Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2007)

Originaltitel: Son Of Rambow
Alternativtitel:
Regie:
Garth Jennings
Darsteller/Sprecher: Neil Dudgeon, Bill Milner, Jessica Hynes, Anna Wing, Will Poulter, Tallulah Evans,
Genre: - Komödie


Anfang der 1980er Jahre. Der elfjährige Will wird von seinen puritanischen Eltern vom Fernsehen und von der Musik ferngehalten, und er hat tatsächlich bis heute keinen einzigen Film gesehen. Eines Tages aber gerät er an den etwas rabiaten Mitschüler Lee, der ihm eine Raubkopie von "Rambo" zeigt. Will ist absolut fasziniert, und sofort beginnt er, das Gesehene und die Stunts nachzuspielen. Lee findet das komisch, und da er im Besitz einer Videokamera ist, beginnen sie ihren eigenen Rambo-Film zu drehen, den er bei einem Jugendfilmwettbewerb der BBC einreichen will. Seine Mitschüler sind begeistert und einige machen dabei sogar mit. Doch die brüchige neue Freundschaft zwischen Will und Lee wird auf eine Probe gestellt...

Das klingt recht albern, und es hätte auch recht albern werden können, doch Gott sei Dank nehmen die Produzenten des Filmes ihre Sache und die Charaktere ernst. Natürlich gibt es viel zu lachen, denn wenn Teenies Rambo mit allzu bescheidenen Mitteln nachspielen, sorgt das schon für manchen Schmunzler. Sehr positiv ist zudem noch zu vermerken, dass die Probleme, die hier dargestellt werden, Teenie-Probleme sind, es geht nicht um Leben und Tod, nicht um Sein oder Nichtsein, es geht um die Dinge, die prägen und das Leben nachhaltig bestimmen. Andererseits hätte man eben diese Probleme auch noch etwas mehr ausloten können, es gibt viel Potenzial, das leider nicht komplett befriedigend abgeschöpft wird. Trotzdem, ein sehr sehenswerter Film, den man gerne auch mal mit der ganzen Familie gucken kann. Und warum es im Titel "Rambow" und nicht "Rambo" heißt, wird in der letzten Minute dann auch noch geklärt (wobei im echten Leben mit ziemlicher Sicherheit Rechteprobleme der Ausschlag für das W waren). (Haiko Herden)




Alles von Garth Jennings in dieser Datenbank:

- Sing (USA 2016)
- Son Of Rambow (Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2007)
- Per Anhalter durch die Galaxis (2005) (England, USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE