Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Eat Pray Love

(USA 2010)

Originaltitel: Eat Pray Love
Alternativtitel:
Regie:
Ryan Murphy
Darsteller/Sprecher: Julia Roberts, James Franco, Javier Bardem, Billy Crudup, Richard Jenkins, Viola Davis, Stephanie Danielson,
Genre: - Drama


Liz ist unzufrieden mit ihrer Ehe und ihrem Leben. Also lässt sie sich scheiden und nimmt sich ein Jahr Auszeit, das sie in Italien, Indien und Bali. Der Titel verrät es: In Italien wird hauptsächlich gegessen, in Indien findet dann ein bisschen spirituelle Erleuchtung statt und in (oder auch auf) Bali läuft da ein Typ, in den sie sich verliebt...

Bumms, aus. Damit endet dann dieses Werk, das mit fast zweieinhalb Stunden viel zu lang geraten ist. Zusätzlich zu dieser üblen Länge passiert auch die ganze Zeit überhaupt nichts, schlimmer noch, das Ganze ist so dermaßen oberflächlich, dass man vor Langeweile einfach umkommt. Ob das erfolgreiche Buch, auf dem der Film basiert, auch so fade ist, weiß ich nicht, falls doch, spricht es nicht für die Frauenwelt. Was mir zudem ein absolutes Rätsel ist: Wieso wurde auch dieser Film hier so erfolgreich? Es muss sich doch rumgesprochen habe, dass man damit Menschen in Narkose versetzen kann. Klar, Julia Roberts als Hauptfigur, ein erfolgreicher Roman, irgendwelche Schönlinge und hin und wieder auch mal ein paar halbwegs nette Aufnahmen der jeweiligen Länder. Das scheint Frauen zu reichen, obwohl doch grade Frauen immer darauf pochen, dass sie im Vergleich zu Männern nicht oberflächlich seien. Und ausnahmsweise ist die Ehegattin in Bezug auf den Film der gleichen Meinung, was bedeutet, dass der Film wirklich ganz grauenhaft sein muss. Ich weiß, wie man so etwas in Marketing-Sprache nennt: Einen Wohlfühlfilm. Aber ganz ehrlich, da fühle ich mich bei jedem Zombiefilm wohler... (Haiko Herden)




Alles von Ryan Murphy in dieser Datenbank:

- Hollywood - Staffel 1 (USA 2020)
- Eat Pray Love (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE