// KODIERUNG DEFINIEREN Eat Pray Love

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Eat Pray Love

(USA 2010)

Originaltitel: Eat Pray Love
Alternativtitel:
Regie:
Ryan Murphy
Darsteller/Sprecher: Julia Roberts, James Franco, Javier Bardem, Billy Crudup, Richard Jenkins, Viola Davis, Stephanie Danielson,
Genre: - Drama


Liz ist unzufrieden mit ihrer Ehe und ihrem Leben. Also lässt sie sich scheiden und nimmt sich ein Jahr Auszeit, das sie in Italien, Indien und Bali. Der Titel verrät es: In Italien wird hauptsächlich gegessen, in Indien findet dann ein bisschen spirituelle Erleuchtung statt und in (oder auch auf) Bali läuft da ein Typ, in den sie sich verliebt...

Bumms, aus. Damit endet dann dieses Werk, das mit fast zweieinhalb Stunden viel zu lang geraten ist. Zusätzlich zu dieser üblen Länge passiert auch die ganze Zeit überhaupt nichts, schlimmer noch, das Ganze ist so dermaßen oberflächlich, dass man vor Langeweile einfach umkommt. Ob das erfolgreiche Buch, auf dem der Film basiert, auch so fade ist, weiß ich nicht, falls doch, spricht es nicht für die Frauenwelt. Was mir zudem ein absolutes Rätsel ist: Wieso wurde auch dieser Film hier so erfolgreich? Es muss sich doch rumgesprochen habe, dass man damit Menschen in Narkose versetzen kann. Klar, Julia Roberts als Hauptfigur, ein erfolgreicher Roman, irgendwelche Schönlinge und hin und wieder auch mal ein paar halbwegs nette Aufnahmen der jeweiligen Länder. Das scheint Frauen zu reichen, obwohl doch grade Frauen immer darauf pochen, dass sie im Vergleich zu Männern nicht oberflächlich seien. Und ausnahmsweise ist die Ehegattin in Bezug auf den Film der gleichen Meinung, was bedeutet, dass der Film wirklich ganz grauenhaft sein muss. Ich weiß, wie man so etwas in Marketing-Sprache nennt: Einen Wohlfühlfilm. Aber ganz ehrlich, da fühle ich mich bei jedem Zombiefilm wohler... (Haiko Herden)




Alles von Ryan Murphy in dieser Datenbank:

- Hollywood - Staffel 1 (USA 2020)
- Eat Pray Love (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE