// KODIERUNG DEFINIEREN Sanctum

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sanctum

(Australien 2011)

Originaltitel: Sanctum
Alternativtitel:
Regie:
Alister Grierson
Darsteller/Sprecher: Richard Roxburgh, Ioan Gruffudd, Rhys Wakefield, Alice Parkinson, Allison Cratchley, Dan Wyllie, Christopher Baker,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Ein Team Höhlentaucher unter der Führung von Frank McGuire ist in den riesigen gefluteten Höhlen von Neu-Guinea unterwegs. Doch während man innendrin taucht, bricht draußen ein Unwetter aus, wodurch noch viel mehr Wasser in die Höhlen gedrückt wird. Als dann auch noch ein Felsen den Ausgang verschüttet, ist die Lage verzweifelt. Man versucht einen neuen Ausweg zu finden…

Bei diesem Film fungierte James Cameron als Executive Producer und er wurde mit der 3D-Technik gedreht, die man auch für „AVATAR“ einsetzte. Und lustigerweise bleiben wie bei „AVATAR“ die Figuren unheimlich eindimensional, beziehungsweise sind so langweilig, dass sie einem vollkommen egal sind und man als Zuschauer nicht gerade am Mitfiebern ist. Der Film allerdings möchte mehr, tut es aber nicht, was man ihm schon ankreiden kann, wenn ein derart bekannter und erfahrener Regisseur hier seinen Dienst tut, wenn auch nicht auf dem Regiesessel, aber wenn man seinen derart berühmten Namen für etwas hergibt, sollte man auch darauf achten, dass das Produkt ordentlich ist. Zumindest kann man den Film von der technischen Seite her nichts vorwerfen, alles wirkt realistisch und in der 3D-Fassung (die ich allerdings nicht gesehen habe) sollen die Effekte sehr gut sein. Nur wäre es natürlich schön, die gute Optik auch mit mitreißender Dramatik zu versehen. (Haiko Herden)



Alles von Alister Grierson in dieser Datenbank:

- Sanctum (Australien 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE