// KODIERUNG DEFINIEREN Ich bin Nummer Vier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Ich bin Nummer Vier

(USA 2011)

Originaltitel: I Am Number Four
Alternativtitel:
Regie:
D.J. Caruso
Darsteller/Sprecher: Teresa Palmer, Dianna Agron, Alex Pettyfer, Timothy Olyphant, Kevin Durand, Callan McAuliffe, Judith Hoag,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Jugendliche John Smith ist ein Außerirdischer, der zusammen mit acht weiteren Kollegen auf der Erde Zuflucht gefunden hat, als er noch klein war. Die Aliens werden aber von den bösen Mogadorianern gejagt und einer nach dem anderen getötet. Da nun Nummer 3 umgebracht wurde, ist John Smith als Nummer 4 an der Reihe. Mit seinem Beschützer Henri, der sich als sein Vater ausgibt, kommen sie in einem kleinen Ort in Ohio unter, doch da John keine Lust hat, nur um Haus rumzuhängen, besucht er die Highschool kennen, wo er Sarah kennen und lieben lernt. Durch die Liebe entbrennen nicht nur prickelnde Gefühle in ihm, sondern es erwachen auch übernatürliche Kräfte, die er anfangs nicht kontrollieren kann. Wäre besser, er könnte das, denn die Verfolger sind ihm auf den Fersen…

Puh, ich muss gestehen, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe, was daran liegt, dass es hier so gar nicht zur Sache geht. Das Ganze beruht auf einer Jugendromanreihe, und die scheint im Fahrwasser von solchen Werken wie „TWILIGHT“ zu schwimmen, wo ja in einem Fantasy-Kontext auch nicht viel passiert, was einen mitreißt. „ICH BIN NUMMER VIER“ ist am Reißbrett entstanden, ein bisschen Action für die Jungs, ein bisschen Gänseblümchen-Romantik für die Mädels, keine Überraschungen, dafür die Bedienung sämtlicher zarter Teenie-Klischee-Bedürfnisse. Zumindest rappelt am Ende die Kiste noch mal ein wenig und tröstet über das viele Geschnarche vorher ein wenig hinweg, doch am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man im Grunde Lebenszeit verschwendet hat. Insofern: Wer von „TWILIGHT“ begeistert war. Könnte „ICH BIN NUMMER VIER“ eventuell zumindest mögen. (Haiko Herden)



Alles von D.J. Caruso in dieser Datenbank:

- Ich bin Nummer Vier (USA 2011)
- Disturbia (USA 2007)
- Dark Angel - Wenn Katzen schnurren (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE