// KODIERUNG DEFINIEREN Besser als du

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Besser als du

(Deutschland 2015)

Originaltitel: Besser als du
Alternativtitel:
Regie:
Isabel Kleefeld
Darsteller/Sprecher: Christoph Maria Herbst, Ulrike C. Tscharre, Sophie von Kessel, Lotte Becker, Max Valentin Wilczek, Bettina Stucky,
Genre: - Komödie


Logopäde Mathias Pretschke lebt ein normales Leben mit Kindetn und kriselnder Ehe, weil er so langweilig und gleichzeitig pedantisch ist. Die Ehegattin steht kurz vor der Entscheidung, die Scheidung einzureichen, doch Mathias kann noch eine Woche Probezeit rausschinden. Just in diesem Augenblick tritt sein Zwillingsbruder Tom Senger auf den Plan. Die beiden wussten bisher nichts voneinander. Tom ist Schauspieler, leichtlebig und chaotisch, praktisch das Gegenteil von seinem Bruder. Es kommt, wie es kommen muss: Die Ehegattin bemerkt nicht, dass Tom nicht Mathias ist und ist begeistert von der neuen Leichtigkeit ihres Mannes, und während Tom versucht, Mathias Ehe zu retten, versucht Mathias derweil, Toms Schauspiel- und Sozialleben wieder ins Lot zu bringen…

Der einzige Grund, sich diesen Film anzuschauen, dürfte wohl Christoh Maria Herbst sein, der hier in einer Doppelrolle sein Bestes gibt. Eine typische Screwballkomödie, die man auf gar keinen Fall auf Glaubwürdigkeit abklopfen sollte. Wie der Gang der Dinge ist im Film, das ist einem als Zuschauer schon von vornherein klar, dass beide Brüder extrem sind, aber wenn man ihre Extreme halbiert und die eine Hälfte dem jeweils anderen gibt, dann kommen die perfekten Menschen dabei raus. Wie gesagt, im Grunde ist alles komplett vorhersehbar, und das einzige Konfliktpotenzial, das man nicht mit Vorhersehbarkeiten hätte abarbeiten können, wird dann auch noch verschenkt, indem man einfach eine Texttafel mit "6 Monate später" einblendet und die heile Welt zeigt. Wie es dazu gekommen ist? Man weiß es nicht. Nichtsdestotrotz, auf seine extrem leichte Art und dem Talent von Herrn Herbst aber immer noch gut guckbar. (Haiko Herden)




Alles von Isabel Kleefeld in dieser Datenbank:

- Besser als du (Deutschland 2015)
- Chuzpe - Klops braucht der Mensch! (Deutschland 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE