// KODIERUNG DEFINIEREN Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer

(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)

Originaltitel: Greasy Strangler, The
Alternativtitel:
Regie:
Jim Hosking
Darsteller/Sprecher: Michael St. Michaels, Sky Elobar, Elizabeth De Razzo, Gil Gex, Abdoulaye NGom, Holland MacFallister, Sam Dissanayake, Joe David Walters, John Yuan,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Big Ronnie und sein Sohn Big Brayden verdienen sich ihr Geld mit einer so genannten Disco Tour. Das heißt, sie führen Touristengruppe (meist 2-3 Leute) zu irgendwelchen Plätzen in ihrem Heimatort, an welchen schon bereits große Stars waren. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr ambivalent, denn einerseits können sie nicht ohne einander, andererseits hassen sie sich, weil beide der Meinung sind, dass der andere Schuld sei, dass die Mutter/Ehefrau sie verlassen habe. Ronnie liebt Fett und kein Essen ist ihm zu fettig, Gegenteil, jedes Essen verfeinert er mit einer guten Portion Bratfett. Aus diesem Grunde schwebt auch im Raum, dass er womöglich der so genannte „Bratfell-Killer“ sei, ein Serienkiller, der von oben bis unten voller Bratfett beschmiert ist und der grausame Morde in der Nachbarschaft begeht. Dann tritt Janet in ihr Leben. Brayden und sie werden ein Paar, doch Ronnie, der sich für einen unwiderstehlichen Verführer hält, setzt alles daran, seinen Sohn auszustechen und selbst mit Janet ins Bett zu hüpfen...

Man merkt vielleicht, dass hier ein verkappter Arthouse-Film seinen Weg auf die Bildschirme gefunden hat. Ehrlich, selten hat man etwas derart Abgefahrenes gesehen, das geht bei den zwei Hauptdarstellern los. White Trash ist da noch geschmeichelt, selten hat man zwei hässlichere Charaktere gesehen, die in teils absurden Szenen (Beispiel: Telefonsex) zu sehen sind, da bleibt mitunter der Mund offen stehen, auch wenn man vieles schon gewohnt ist. Alles ist so absurd, sinnlos und blödsinnig, und extrem eklig, es sei denn, man mag Fett. Fett ist überall, sei es im Essen, sei es in den Haaren der Hauptdarsteller, sei es als Tarnung für den Killer. Hässliche Leute, grausige Aktionen, Blut, Dreck, Schleim, es ist einfach geschmackvoll und gleichzeitig geschmacklos. Es ist eben einfach herrlich. Das Verrückteste allerdings ist die Tatsache, dass Elijah Wood den Film produziert hat. Das macht ihn ziemlich sympathisch. Muss man unbedingt gesehen haben. Wahlweise mit viel Bier, jeder Menge Hochprozentigem, bekifft oder einfach mit einer schönen Tasse voller Fett, je ranziger, desto besser. (Haiko Herden)



Alles von Jim Hosking in dieser Datenbank:

- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer (Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE