// KODIERUNG DEFINIEREN Dragonball Z - Der Film

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragonball Z - Der Film

(Japan 2002)

Originaltitel: Dragonball Z - The Movie
Alternativtitel:
Regie:
Shigeyasu Yamauchi, Mitsuo Hashimoto
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Der Kinofilm zu der absolut erfolgreichen Anime-Serie „DRAGONBALL Z“ erzählt keine lange Geschichte, sondern ist in zwei Einzelgeschichten unterteilt. Die erste Story heißt „Fusion“ und handelt von einem kleinen Jungen im Jenseits, der durch die Explosion einer Seelen-Reinigungsmaschine zu einem bösartigen Wesen namens Janemba wird. Dieses Wesen öffnet das Tor zu den Lebenden und nun müssen Son-Goku und Vegeta dafür sorgen, dass Janemba im Jenseits bleibt. Der Kampf scheint aussichtlos, also müssen sich Son-Goku und Vegeta verschmelzen zu einem neuen Wesen namens Gogeta. Die zweite Story heißt „Drachenfaust“. Hauptfiguren sind hier Son-Gokus Sohn Son-Gohan und sein Freund Videl. Als sich ein verwirrter Mann namens Hoy von einem Turm stürzen will, rettet Son-Gohan ihn und bekommt eine irre Geschichte erzählt. Angeblich sei ein Drache auf dem Weg und will alles vernichten. Da kann nur der Krieger Tapion helfen...

Wenn man sich das so durchliest, denkt man sicher, dass die Macher ein Rad abhaben. Die Geschichten sind doch im Grunde dumm und einfach, doch auf viele Jugendliche haben sie eine unglaubliche Faszination und die sind ja nun mal auch die Zielgruppe. Fakt ist aber, dass asiatische Manga-Kunst in Form von Animes immer mehr auch die westliche Welt erobert. Mangas sind in Japan eine absolute Kunst. Nirgendwo werden so viele Comics gekauft, wie dort und manche schaffen eine satte Auflage von über eine Million. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieser Trend überschwappt.

Zur Grundgeschichte von „DRAGONBALL Z“ wollen wir an dieser Stelle eigentlich auch gar nichts mehr sagen, das haben wir an anderer Stelle schon getan. Nun versucht man also auch das Kino zu erobern mit einem brandneuen Film. Die Zeichnungen sind ja im Laufe der vielen Jahre immer detaillierter geworden und so erstrahlt der Film in bislang ungewohnter Zeichenqualität. Die Story ist sicherlich nicht unbedingt besser als in der Serie, doch das hat man ja auch nicht ernsthaft erwartet und im Grunde will das wahrscheinlich auch niemand. „“DRAGONBALL Z – DER FILM“ ist für Fans eh Pflicht, ohne Wenn und Aber.

Die deutsche DVD von Polyband präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9. Als Extras gibt es den Kino-Trailer (1:39 Min.) sowie eine Demoversion eines „DRAGONBALL Z“-PC-Spieles im DVD-Rom Part. (Haiko Herden)



Alles von Shigeyasu Yamauchi, Mitsuo Hashimoto in dieser Datenbank:

- Dragonball Z - Der Film (Japan 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE