// KODIERUNG DEFINIEREN Godsend

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godsend

(Kanada, USA 2004)

Originaltitel: Godsend
Alternativtitel:
Regie:
Nick Hamm
Darsteller/Sprecher: Greg Kinnear, Rebecca Romijn-Stamos, Robert De Niro, Cameron Bright, Merwin Mondesir, Sava Drayton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Der achtjährige Adam wird bei einem Autounfall totgefahren, seine Eltern Paul und Jessie Duncan sind natürlich verzweifelt. Nach der Beerdigung spricht sie der Wissenschaftler Richard Wells an und macht ihnen einen Vorschlag: Er könnte den Jungen klonen und Jessie könnte ihn ganz normal austragen. Das würde allerdings etliche Unannehmlichkeiten mit sich bringen, so müsste das Ehepaar sämtliche Brücken hinter sich abreißen, weil das ja nun mal verboten sei. Gesagt, getan, alles klappt prima. Doch dann erreicht der neue Adam mit acht Jahren den Tag, an dem sein Vorgänger gestorben ist. Das löst in dem Jungen Albträume hervor, und es wird schlimmer...

"GODSEND" ist höchst interessant. Allerdings nicht, weil der Film so großartig ist, sondern weil man es geschafft hat, einen absolute A-Star zu engagieren. Niemand geringeres als Robert de Niro spielt den Wissenschaftler, und das ist kaum zu glauben. Eigentlich sollte der Gute nur eine kurze Cameo-Rolle übernehmen, der Regisseur hat ihn dann allerdings überreden können, ein paar Tage länger zu bleiben und hat seine Rolle ausgebaut. Robert De Niro hat das hinterher bereut, weil der Film so schlecht wurde und man seinen Namen natürlich für die Werbung missbrauchte. Dass ihm dieser Film peinlich war, kann man wirklich verstehen. Die Geschichte baut sich so öde auf, De Niro erzählt durchgehend uninteressanten Bullshit und auch die Eltern, gespielt von Greg Kinnear und Rebecca Romijn-Stamos, nerven durchgehend. Würde der Name De Niro nicht auf dem Cover prangen, wäre der Film schon lange vergessen gewesen. (Haiko Herden)



Alles von Nick Hamm in dieser Datenbank:

- Godsend (Kanada, USA 2004)
- Hole, The (England 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE