// KODIERUNG DEFINIEREN Gozen - Duell der Samurai

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gozen - Duell der Samurai

(Japan 2019)

Originaltitel: Gozen - Junren no ken
Alternativtitel:
Regie:
Hidenori Ishida
Darsteller/Sprecher: Atsuhiro Inukai, Mio Yûki, Kôhei Takeda, Norimasa Fuke, Seizô Fukumoto, Taira Imata,
Genre: - Action/Abenteuer


Kurz nach den Kriegen in der Sengoku-Ära. Der Shogun entsendet einen Spion namens Rinnosuke ins Reich des zweiten Shoguns Hidetada Tokugawa, um herauszufinden, ob von dort aus ein Putsch geplant ist. Rinnosuke lernt Yae kennen, eine junge und sehr kranke Frau die nicht mehr lange zu leben hat. Er verliebt sich in sie, doch legt er sich dadurch automatisch mit Jinpachiro an, einem Kämpfer aus dem Futsuki-Clan. Der will eigentlich Yae heiraten, allerdings aus niederträchtigen Gründen. Zeitgleich ruft Shogun Tokugawa zu einem Turnier auf und Rinnosuke trifft auf Jinpachiro zu einem Duell auf Leben und Tod...

Dass man (oder zumindest ich, Stand heute, 2020) nichts zu diesem Film im Internet finde, sagt vielleicht schon ein bisschen was aus. Nicht einmal die IMDB hat das Werk hier gelistet. Das ist schon ein bisschen merkwürdig, denn sowohl den Regisseur als auch die Schauspieler kann man finden. „GOZEN“ ist ein Film, dem man das geringe Budget jederzeit ansieht. Nur wenige und recht einfache Kulissen und erst recht wenige Statisten sind zu sehen. Dass bei dem Turnier auch nicht mal 10 Zuschauer herumsitzen, ist schon ein wenig traurig. Herausreißen könnten dann zumindest furiose Kampfszenen, doch da enttäuscht das Werk noch viel mehr. Die Szenen sind meist sehr kurz, wenn man die Leute überhaupt kämpfen sieht. Es passiert auch mehrmals, dass der Kampf startet, dann eine Szene mit Yae gezeigt wird und dann wird zurück zum Turnier geblendet und da wird gerade der Siege des Kampfes verkündet. Der neue und einzigartige Move von Rinnosuke ist dann zwar eine lustige Idee, optisch und actiontechnisch aber leider auch kein „Burner“. Ein unnötiger Film, der nach dem Abspann allerdings eine wahrscheinlich noch unnötigere Fortsetzung suggeriert. (Haiko Herden)



Alles von Hidenori Ishida in dieser Datenbank:

- Gozen - Duell der Samurai (Japan 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE