// KODIERUNG DEFINIEREN Third Day - Mini-Serie, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



The Third Day - Mini-Serie

(Großbritannien, USA 2020)

Originaltitel: Third Day - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:
Philippa Lowthorpe, Marc Munden
Darsteller/Sprecher: Jude Law, Naomie Harris, Katherine Waterston, Paddy Considine, Emily Watson, John Dagleish, Freya Allan, Gianni Calchetti,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


In dieser Mini-Serie gerät Jude Law auf eine Insel vor der britischen Küste. Die Einwohner sind merkwürdig, irgendetwas geht hier vor. Dieses sehr gelungene 6-teilige Werk hat ganz klar und offensichtlich „WICKER MAN“ oder auch „MIDSOMMAR“ zum Vorbild und baut eine schön mysteriöse Atmosphäre auf.



EPISODE 1 - FREITAG - DER VATER (Originaltitel: Friday - The Father)


Vor einem Jahr starb Sams kleiner Sohn Nathan in einem Bach. Heute steht Sam hier und möchte diesen Tag trauern. Dann sieht er, wie sich hier im Wald ein junges Mädchen aufhängen will. Er kann sie retten, redet mit ihr und kann sie beruhigen. Danach bringt er das Mädchen, das Epona heißt, nach Hause. Sie lebt auf der kleinen Insel Osea, die man nur bei Ebbe ereichen und verlassen kann. Die Leute auf der Insel sind zwar irgendwie freundlich, was aber sehr aufgesetzt wirkt. Irgendetwas macht ihm hier Angst, Dinge scheinen hier merkwürdig zu sein...



EPISODE 2 - SAMSTAG - DER SOHN (Originaltitel: Saturday - The Sun)


Am Abend betrinkt Sam sich und findet sich am nächsten Morgen in seinem Hotelzimmer neben Jess wieder. Die Umstände weisen deutlich darauf hin: Sie hatten heute Nacht Sex. Als Sam die Insel endlich verlassen will, kommt er nicht runter, weil der Schotterweg wegen der Flut überschwemmt ist. Er untersucht die Insel und wird plötzlich von zwei maskierten Gestalten gejagt. Voller Angst um sein Leben rettet sich Sam ins Hotelzimmer. Man kann ihn schließlich davon überzeugen, dass er wohl irgendwelche Wahnvorstellungen hatte, und so beschließt er, noch wenigstens eine Nacht zu bleiben...



EPISODE 3 - SONNTAG - DER GEIST (Originaltitel: Sunday - The Ghost)


Sam erwacht drogenbetäubt an einen Stuhl gefesselt in einem Raum und sieht den Prediger und Larry. Nach einigen Geschehnissen wacht er erneut auf und erfährt, dass er "getauft" wurde. Die Inselbewohner glauben, dass Osea "die Seele der Welt" sei und Sam erfährt einige Hintergründe über die Insel. Nachdem Sam knapp einem Mordanschlag entgeht, rennt er zum Strand und versucht an das Festland zu kommen, doch die Flut ist schneller...



EPISODE 4 - MONTAG - DIE MUTTER (Originaltitel: Monday - The Mother)


Helen und ihre beiden Töchter Ellie und Talulah fahren auf die Insel, um Ellies Geburtstag hier mittels eines kleinen Ausflugs zu feiern. Die Insel erscheint aber merkwürdig, und ihre gemietete Unterkunft ist plötzlich nicht mehr zu haben. Helen ist wütend, weil sie glaubt, dass sie aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert wird, will nun eine neue Unterkunft sichen, nach mehreren Geschehnissen ist dann auch noch das Auto gestohlen und eine merkwürdige Anlage am Strand jagt den drei Angst ein. Letztendlcih kommen sie im Oyster-Pub der Martins unter...



EPISODE 5 – DIENSTAG – DIE TOCHTER (Originaltitel: Friday - The Father)


Es stellt sich heraus, dass Helen die Frau von Sam ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, jedoch behaupten alle Inselbewohner, dass sie diesen Mann niemals gesehen hätten. Gerade als Helen und die Kinder die Insel wieder verlassen wollen, sehen sie, wie die schwangere Jess sich im Meer umbringen will. Sie rettet die sich vor Wehen krümmende Frau und hilft bei der Geburt des Kindes. Da erfährt sie, wer der Vater ist und wo er sich aufhält. Ellie und das Inselmädchen Kail freunden sich an und Kail zeigt Ellie ein großes Geheimnis...



EPISODE 6 - LETZTER TAG - DIE FINSTERNIS


Helen trifft auf ihren Mann Sam und will von ihm wissen, wo er so lange gesteckt hat. Sam sagt ihr, dass ihr Sohn Nathan hier auf der Insel und er nun der Anführer der Inselbewohner sei. Als Helen schließlich Nathan sieht, ist sie schockiert, denn er ist in den sechs Jahren offenbar nicht gealtert und benimmt sich zudem merkwürdig und sieht obendrein auch noch anders aus. Die Insulaner bereiten sich derweil auf einen Kampf vor, und Helen will unbedingt mit ihren Kindern zusammen die Insel verlassen...
(Haiko Herden)



Alles von Philippa Lowthorpe, Marc Munden in dieser Datenbank:

- Third Day - Mini-Serie, The (Großbritannien, USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE