// KODIERUNG DEFINIEREN Spartacus - God Of The Arena

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spartacus - God Of The Arena

(USA 2011)

Originaltitel: Spartacus - God Of The Arena
Alternativtitel:
Regie:
Jesse Warn, Rick Jacobson, Michael Hurst, Brendan Maher, John Fawcett
Darsteller/Sprecher: John Hannah, Lucy Lawless, Dustin Clare, Manu Bennett, Peter Mensah, Nick E. Tarabay, Craig Walsh-Wrightson,
Genre: - Action/Abenteuer - TV-Serie


Da Spartacus-Darsteller Andy Whitfield an Krebs erkrankte, stand er für die Dreharbeiten der nächsten Staffel nicht zur Verfügung, doch da man ihn nicht austauschen wollte, drehte man eine Prequel-Staffel, bei der er nicht mitspielt, sondern in welcher der Aufstieg des Hauses Batiatus, zu dem er ja später stößt, nachgezeichnet wird. Im Mittelpunkt steht der Gladiator Gannicus sowie Herr und Frau Batiatus. Die Kompromisslosigkeit der ersten Staffel wird hier fortgeführt, Härte und Brutalität, mit ziemlich übertriebenen, computergenerierten Blutfontänen im Comicstil, dazu Geschichten von intrigierenden Menschen. Das ist das Gute an dieser Serie, dass sie eben nicht einfach nur auf Gewalt aus ist, sondern auch noch gute Handlungsbögen präsentiert.



EPISODE 1 - ALTE SÜNDEN (Originaltitel: Past Transgressions)


In Capua ist Quintus Batiatus Besitzer einer Gladiatorenschule, und sein bester Gladiator ist Gannicus. Da derzeit eine große Arena in der Stadt gebaut wird, will Quintus dort einen Fuß in die Tür bekommen...



EPISODE 2 - DIE BERUFUNG (Originaltitel: Missio)


Quintus hat einen raffinierten Plan ausgeklügelt, um seine Gladiatoren in die neue Arena zu bekommen. Er lädt einflussreiche Leute zu sich nach Hause ein und lässt das streng durchchoreographierte Programm ablaufen, doch natürlich kommt es anders als gedacht...



EPISODE 3 - DAS FAMILIENOBERHAUPT (Originaltitel: Paterfamilias)


Quintus Batiatus Vater hat wieder Blut geleckt an Gladiatorenkämpfen und teilt seinem Sohn mit, dass er ab sofort mit dabei ist und das Haus zu altem Glanz verhelfen wird. Quintus ist das gar nicht recht, vor allem, weil es dem Vater egal ist, was er davon hält. Prompt macht er etliche Dinge anders, und bald schon muss sich auch Crixus in der Arena beweisen...



EPISODE 4 - HINTER DER MASKE (Originaltitel: Beneath The Mask)


Quintus Batiatus und sein Vater kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Da das Haus Batius mittlerweile einen gewissen Ruf bekommen hat, wollen Lucretia und Gaia diesen Ruf untermauern und den Stand bei der adligen Oberschicht zu festigen. Dazu organisieren sie eine Sexorgie. Doch die läuft ziemlich aus dem Ruder, und am Ende gibt es eine tote Person...



EPISODE 5- DIE ABRECHNUNG (Originaltitel: Reckoning)


Vater Batiatus will nicht nur, dass sich Quintus von Lucretia trennt, er will auch eine Reihenfolge bei den Gladiatoren festlegen und deshalb einige Trainingskämpfe abliefern, sehr zum Verdruss seines Sohnes. Tullius bietet dem Vater an, dass die Gladiatoren des Hauses Batiatus bei den Eröffnungsspielen der neuen Arena teilnehmen können, jedoch will Tullis dafür Gannicus haben. Als der Vater krank wird, reift in Lucretia ein Plan...



EPISODE 6 - DAS BLUTIGE ENDE (Originaltitel: The Bitter End)


Kurz vor der Eröffnung der neuen Arena eskalieren einige Dinge. Quintus Batiatus will sich an Tullius rächen, Solonius geht derweil seinen eigenen Plänen nach. Dann beginnen die Spiele, und Gannicus und Crixus treten an...
(Haiko Herden)



Alles von Jesse Warn, Rick Jacobson, Michael Hurst, Brendan Maher, John Fawcett in dieser Datenbank:

- Spartacus - God Of The Arena (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE