// KODIERUNG DEFINIEREN Disco Godfather - Helden der Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Disco Godfather - Helden der Nacht

(USA 1979)

Originaltitel: Disco Godfather
Alternativtitel: Helden der Nacht
Regie:
J. Robert Wagoner
Darsteller/Sprecher: Rudy Ray Moore, Carol Speed, Jimmy Lynch, Jerry Jones, Lady Reed, Hawthorne James, Frank Finn, Julius Carry,
Genre: - Thriller


Tucker Williams hat seinen Job als Cop aufgegeben und ist nun im Disco-Club "Blueberry Hill", wo er unter dem Namen "Disco Godfather" der große Star-DJ und Vortänzer ist und sich damit einen großen Namen erarbeitet hat. Derweil macht eine neue Droge namens "Angel Dust" die Runde. Als sein Neffe durch dieses Mittel erst vollkommen durchdreht und dann in eine Drogenklinik eingewiesen wird, erfährt Tucker erst von Engelsstaub. In der Drogenklink sieht er zudem, was die Drogen aus anderen Süchtigen gemacht hat, und da ihn dieses extrem ärgert, kehrt er kurzerhand in seinen alten Job zurück, um den Dealern den Garaus zu machen...

Dieser Film, den man als spätes Blaxploitation-Werk deklarieren kann, ist genau das, was man als Trashfilm im wahrhaftigen Sinne bezeichnen kann. Gut gemeint, schlecht gemacht. Hauptdarsteller Rudy Ray Moore war ein Comedian, der zu seiner Zeit recht erfolgreich sexistische Witze unters Volk brachte. Auch in Filmen war er öfter zu sehen, und "DISCO GODFATHER" ist der einzige, der es bis nach Deutschland geschafft hat. Man fragt sich, wieso, denn er ist wirklich schlecht-gut. Die Musik, die man in der Disco beispielsweise hört, ist zumindest relativ funky, die DJ-Szenen mit Godfather und erst die Tanzszenen sind grausam. Als DJ ruft er nur sinnlosen Müll ins Publikum (was ja aber auch auf heutige DJs zutrifft, Stichwort: Seid ihr gut drauf?) und was der Herr an Dance-Moves drauf hat, erinnert mich an Pierre Richard in "DER HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD" (aka "EIN TOLPATSCH KOMMT SELTEN ALLEIN"). In den Bereich "Cringe" geht dann auch eine Drogen-Halluzinationsszene, obendrein noch ein paar langweilig choreographierte Kampfszenen (standesgemäß im hässlichen Trainingsanzug). Autsch autsch. (Haiko Herden)



Alles von J. Robert Wagoner in dieser Datenbank:

- Disco Godfather - Helden der Nacht (USA 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE