// KODIERUNG DEFINIEREN Blood Red Sky

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blood Red Sky

(Deutschland, Tschechische Republik 2021)

Originaltitel: Blood Red Sky
Alternativtitel:
Regie:
Peter Thorwarth
Darsteller/Sprecher: Graham McTavish, Dominic Purcell, Peri Baumeister, Roland Møller, Rebecca Dyson-Smith, Chidi Ajufo, Sinead Phelps, Alexander Scheer,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nadia und ihr achtjähriger Sohn Elias sitzen im Flugzeug auf dem Weg von Deutschland nach New York. Nadia hat eine Infektion, die sie nur mühselig mit einem Medikament unter Kontrolle hat, und in New York gibt es eine Therapie, die eventuell helfen könnte. Doch mitten über dem Ozean übernehmen Entführer das Flugzeug. Sie sind dabei nicht zimperlich, extrem brutal, und sie wollen das Flugzeug über London abstürzen lassen, vorher jedoch mit Fallschirmen abspringen. Unter den Terroristen ist ein Typ namens Eightball, der noch härter als die anderen vorgeht, der immer kurz vor der Explosion steht. Als dieser verhindert, dass Nadia ihr Medikament nimmt, sodass sie...

Ich halte es im Normalfall ja so, dass ich nur selten mal eine Inhaltsangabe lese, bevor ich einen Film gucke. Da wird man hin und wieder positiv überrascht, allerdings auch genau so oft negativ. In diesem Fall habe ich die essenzielle Aussage in der Inhaltsbeschreibung ausgelassen, und wer sich das nicht verderben will - und es noch nicht woanders gelesen hat - sollte jetzt hier auch nicht weiterlesen. Nach "SNAKES ON A PLANE" laufen nun Vampire durch das Flugzeug. Erst nur einer, aber nach Vampirbissen verwandeln sich die Opfer ja auch in Blutsauger, und so wird das Verhältnis Passagiere/Vampire immer kleiner. Diese Netflix-Produktion kommt tatsächlich aus Deutschland, sieht aber nicht danach aus, das hat schon internationales Flair, und trotz deutscher Produktion nuscheln die Schauspieler auch nicht, man kann alle klar und deutlich verstehen. Das ist für einen deutschen Film alleine ja schon ein Kompliment. Regisseur ist Peter Thorwarth, der bisher eher Komödien gemacht hat, die bekannteste ist wohl "BANG BOOM BANG". Im Flieger geht es aber humorlos zu, eher kompromisslos und ja, auch schön blutig. Ein kleiner Genre-Mix ist es zudem, neben dem Horroraspekt gibt es noch ein bisschen Entführungsthriller á la "NON-STOP" und natürlich auch eine Mutter-Kind-Geschichte. Optisch sehr gelungen, hart und gemein, nur leider mit rund zwei Stunden Laufzeit leider ein bisschen lang. (Haiko Herden)



Alles von Peter Thorwarth in dieser Datenbank:

- Blood Red Sky (Deutschland, Tschechische Republik 2021)
- Lord Of The Undead (BRD 2004)
- Rigor Mortis (BRD 2003)
- Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE