// KODIERUNG DEFINIEREN Es war einmal ein Mord

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Es war einmal ein Mord

(USA 1991)

Originaltitel: Once upon a Crime...
Alternativtitel: 7 Gauner und ein Dackel
Regie:
Eugene Levy
Darsteller/Sprecher: John Candy, Jim Belushi, Cybill Shepherd, Sean Young, Richard Lewis, Ornella Muti, Giancarlo Giannini, George Hamilton, Roberto Sbaratto,
Genre: - Komödie


Phoebe ist in Rom und leider völlig pleite. Als sie einen Dackel findet und in der Zeitung liest, dass der Besitzer 5000 Dollar Belohnung zahlt, will sie diese natürlich haben. Leider auch der arbeitslose Schauspieler Julian, der den Dackel zeitgleich fand. Beide machen sie auf den Weg nach Monte Carlo, wo sich das Herrchen zurzeit aufhält. Hier stoßen sie auf Augie Morosco, der den Hund kaufen will, weil seine Frau unbedingt einen möchte. Die Frau, Elena, hat er nur geheiratet, weil sie so wohlhabend ist. Und dann ist da noch Neil Schwary, der in Monte Carlo durch Glücksspiel reich werden will, was seine Frau Marilyn aber skeptisch sieht und die viel lieber Urlaub machen möchte. Als Phoebe und Julian schließlich beim Hundebesitzer ankommen, ist dieser ermordet worden. Und da kommen auch schon die anderen Charaktere mit ins Spiel...

Vorweg: Es handelt sich um ein Remake von "DIE LEICHE IST IM FALSCHEN KOFFER" aus dem Jahr 1960. Der Film ist relativ wirr, ist halt eine Screwball-Komödie mit vielen Verwechslungen und Zufällen, und am Ende gibt es noch einen kleinen Twist, der allerdings vorhersehbar ist, doch letztendlich ist das Drehbuch ein ziemliches Durcheinander. Das Werk ist mit Ornella Muti, Sean Young, James Belushi und John Candy recht prominent besetzt, was wohl seine größte Stärke ist. Das allerbeste an diesem Film ist die Frisur von Richard Lewis, so eine schlimme 80er-Jahre-Fönfrisur gab es selten zu sehen und man kann sich kaum vorstellen, dass man das mal mit vollem Ernst getragen hat. Und wenn ich das als Fan des Jahrzehnts, der auch dort aufgewachsen ist und auch eine Unfrisur trug, schon sage, dann vertraut mir, dann ist das richtig schlimm. (Haiko Herden)



Alles von Eugene Levy in dieser Datenbank:

- American Pie - Das Klassentreffen (USA 2012)
- American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet (USA 2003)
- Einmal Himmel und zurück (USA 2001)
- Fast Helden - aber nur fast! (USA 1997)
- Es war einmal ein Mord (USA 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt (Kanada, USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE