// KODIERUNG DEFINIEREN Avenue 5 - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Avenue 5 - Staffel 2

(USA 2022)

Originaltitel: Avenue 2 - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
William Stefan Smith, Annie Griffin, Ollie Parsons, Armando Iannucci, David Schneider
Darsteller/Sprecher: Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods, Rebecca Front, Susy Nakamura, Lenora Crichlow, Nikki Amuka-Bird, Ethan Phillips,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Die zweite Staffel geht praktisch nahtlos weiter, es gibt keine grundlegenden Änderungen. Es ist und bleibt eine sehr gelungene und witzige Serie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle. Auch die Nebenrollen sind allesamt gut besetzt, allen voran Zach Woods, den man bereits aus der nicht minder guten Serie “SILICON VALLEY” kennt.

EPISODE 1 – KOMM MIR JETZT BITTE NICHT MIT LOGIK (Originaltitel: No One Wants An Argument About Reality)
Nur noch fünf Monate, dann ist man wieder zu Hause auf der Erde, so denken alle zumindest. Der Captain jedoch möchte den Passagieren nicht sagen, dass es genau genommen wenigstens acht bis zehn Jahre dauern wird. Es gibt verschiedene Vorschläge, wie man bis dahin mit den Vorräten durchkommt, unter anderem, die Hälfte der Mannschaft verhungern zu lassen. Aber vielleicht ist der Flug auch schon schneller vorbei, denn das Schiff fliegt direkt auf eine Sonne zu…

EPISODE 2 – WELCH ENTZÜCKENDE ÜBERRASCHUNG (Originaltitel: What An Unseasonal Delight)
Es stellt sich heraus, dass das Raumschiff nicht direkt in die Sonne fliegen wird, sondern daran vorbei. Die schlechte Nachricht ist, dass es an Bord trotzdem so heiß werden wird, dass vermutlich alle verbrennen. Es gibt aber einen alten Rattentunnel, der immer 12 Grad kälter ist als der Rest des Schiffes und womöglich Überlebenschancen bietet, da passen aber nur 300 Leute rein. Gesagt, getan…

EPISODE 3 – IST ES EIN GUTER PUNKT? (Originaltitel: Is It A Good Dot?)
Es geht die Verschwörungstheorie um, dass die Erde das Kreuzfahrtschiff absichtlich sabotiert hat, weil die Gäste alle Schwerverbrecher sind und man sie so loswerden wollte. Fortan ist die Führungsriege voller Panik und sieht in jeder Person eine Gefahr…

EPISODE 4 - MOMENT, BIN ICH DER KANNIBALE? (Originaltitel: How It Ends: As A Starter And A Main)
Die Führungsriege findet heraus, dass es an Bord der Avenue 5 einen Kannibalen geht. Um ihn zu finden, schließt man die Passagiere in einem Raum zusammen und versucht den Menschenfresser herauszufinden. Als diese jedoch herausfinden, weswegen man sie eingeschlossen hat, bricht Panik aus...

EPISODE 5 - SPIELEN WIR MIT STREICHHÖLZERN (Originaltitel: Let´s Play With Matches)
Man will einen Präsidenten wählen, was Ryan sehr recht ist, weil er keinen Lust mehr auf seine Führungsrolle hat. Es bewerben sich etliche Passagiere für das Amt, doch niemand scheint geeignet. Ryans Bemühungen, jemanden ins Amt zu hieven, geht schließlich nach hinten los...

EPISODE 6 - EINE BERAUSCHENDE KLARHEIT (Originaltitel: Intoxicating Clarity)
Um die Stimmung aufzuhellen, wird ein Knuddel-Clb ins Leben gerufen (Achtung, nur nicht-erogene Zonen dürfen geknuddelt werden). Ausgerechnet dort verletzt sich Matt, der eine Revolte gegen Ryan anzetteln will. Als die beiden sich schließlich vertragen wollen, kommt es zu einer Katastrophe…

EPISODE 7 – ICH LIEBE ES, LEUTE ZU BEURTEILEN (Originaltitel: I Love Judging People)
Eine Rakete steuert auf die Avenue 5 zu und wird mutmaßlich in den hinteren Bereich einschlagen. Nun gibt es nur noch eines: Ein Wettbewerb wird ins Leben gerufen, bei dem ermittelt wird, wer in den vorderen und wer in den hinteren Bereich muss. Als das erledigt wird, trennt sich das Schiff in der Mitte in zwei Teile…

EPISODE 8 – DESWEGEN NENNT MAN SO WAS NE NIETE! (Originaltitel: That´s Why They Call It A Missile)
Das zweigeteilte Schiff treibt bewegungslos im All und wartet auf den Einschlag. Doch dann kommt Spike mit einer Idee: Da er unheilbar krank ist, würde er sich opfern, in einer Fluchtkapsel steigen und sich der Rakete in den Weg stellen und sie vorzeitig zum Explodieren bringen. Aber natürlich verläuft das mal wieder ganz anders…
(Haiko Herden)



Alles von William Stefan Smith, Annie Griffin, Ollie Parsons, Armando Iannucci, David Schneider in dieser Datenbank:

- Avenue 5 - Staffel 2 (USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE