// KODIERUNG DEFINIEREN Ahsoka - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Poor Things
(Großbritannien, Irland, USA 2023)
- Schindlers Liste
(USA 1993)
- Tarantella
(USA 1937)
- Tarzan und die Amazonen
(USA 1945)
- Peaky Blinders - Gangs of Birmingham - Staffel 6
(Großbritannien 2022)
- Classic Horror Story, A
(Italien 2021)
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh
(USA 2000)
- Atlas
(USA 2024)
- Clockwise - In letzter Sekunde
(Großbritannien 1986)
- The Wolf of Snow Hollow
(USA 2020)
- Um jeden Preis
(Deutschland, Dänemark 2014)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
(Polen 2021)
- Brüll den Teufel an
(England 1976)
- Godzilla Minus One
(Japan 2023)
- Das Erste Omen
(USA 2024)
- How It Ends
(USA 2021)
- Halo - Staffel 1
(USA 2022)
- Tarzan - Bezwinger der Wüste
(USA 1943)
- Shut In
(Frankreich, Kanada, USA 2016)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Fallout - Staffel 1
(USA 2024)
- Five Nights at Freddy´s
(USA 2023)
- Mastema - Engel des Bösen
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Letzte Fahrt der Demeter
(USA 2023)



Ahsoka - Staffel 1

(USA 2023)

Originaltitel: Ahsoka - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Dave Filoni, Steph Green, Rick Famuyiwa, Jennifer Getzinger, Geeta Vasant Patel, Peter Ramsey
Darsteller/Sprecher: Rosario Dawson, Natasha Liu Bordizzo, Wes Chatham, Mary Elizabeth Winstead, Ray Stevenson, Ivanna Sakhno, Diana Lee Inosanto, David Tennant, Eman Esfandi,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Das Imperium ist im Eimer, was nicht heißt, dass es nicht immer noch Befürworter gibt. Unter anderem Jedi Baylan Skoll und seine Schülerin Shin Hati. Sie wollen die inhaftierte Morgan Elsbeth befreien, denn sie ist maßgeblich wichtig dafür, den im Exil lebenden Großadmiral Thrawn ausfindig zu machen. Denn ihm traut man es zu, das Imperium wieder zur Blüte zu treiben. Doch da gibt es ja noch die Guten: Jedi Ahsoka Tano, Padawan Sabine Wren sowie Hera Syndulla, die das unbedingt verhindern wollen... Die Figur Ahsoka Tano war bereits in "CLONE WARS" und "REBELS" sehr beliebt (Sabrina Wren, Hera Syndulla, Chopper und Ezra Bridger stammen auch von dort), und in "THE MANDALORIAN" hatte sie dann auch in einer Realproduktion einen Auftritt. Nun eine ganze Serie, bestehend aus acht Folgen. "ANDOR" hatte frischen Wind in "STAR WARS" reingebracht, weil mal nicht das Imperium, die Macht, Jedi und Rebellen und auch nicht die altbekannte Optik allzusehr im Vordergrund standen, was dem Universum sehr gut tat. "AHSOKA" betritt nun wieder sichere Pfade und spinnt die Geschichte nach "DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER" weiter, wo man versucht, ein erneutes Erstarken des Imperiums zu verhindern. Inhaltlich würde ich das Ganze als ausbaufähig bezeichnen. Ich bin zwar auch kein Fan von allzu komplexen Serien, aber hier bei "AHSOKA" geht es doch in erster Linie um den Abenteueraspekt. Aber macht ja auch nichts. Und sonst? Viel Fanservice (Anakin Skywalker,C3PO), viele Schauplätze, recht spannend, und mit Ivanna Sakhno eine Darstellerin, die man zukünftig hoffentlich öfter mal in Genreproduktionen sieht. Rosario Dawson als Ahsoka ist sowieso extrem passend besetzt, erinnert sie vom Aussehen wirklich sehr der Zeichentrickfigur.

EPISODE 1 - TEIL EINS: MEISTER UND SCHÜLER (Originaltitel: Part One: Master And Apprentice)
Jedi Ahsoka Tano ist aus Gründen davon überzeugt, dass der imperiale Großadmiral Thrawn noch lebt. Solange er lebt, ist die Gefahr groß, dass er das Imperium wieder aufleben alssen wird. Zusammen mit ihrem Droiden Huyang und Generalin Hera Syndulla macht sie sich auf die Suche. Zur Hilfe kommt ihr auf ihr ehemaliger Padawan Sabine Wren. Und sie müssen sich beeilen, denn der Feind ist ebenfalls auf der Suche nach Thrawn...

EPISODE 2 - TEIL ZWEI: ZEITEN DES AUFRUHRS (Originaltitel: Part Two: Toil And Trouble)
Recherchen führen Ahsoka und Hera zu einer riesigen Schiffswerft der Neuen Republik auf Corellia, in der man alte Sternenzerstörer ausschlachtet. Doch ihre Feinde sind ihnen einen Schritt voraus. Sabine möchte, dass Ahsoka sie wieder als Padawan unterrichtet...

EPISODE 3 - TEIL DREI: BEREIT ZUM ABFLUG (Originaltitel: Part Three: Time To Fly)
Ahsoka, Sabine und Huyang reisen nach Seatos, wo sie Morgan vermuten sowie die Sternenkarte, die den Weg zu Thrawn kennt. Unterdessen beginnnt Ahsoka mit Sabines Training, was aber alles andere als zufriedenstellend ist. Generalin Hera versucht den Senat der Neuen Republik davon zu überzeugen, dass Thrawn noch am Leben ist...

EPISODE 4 - TEIL VIER: GEFALLENE JEDI (Originaltitel: Part Four: Fallen Jedi)
Auf Seatos versuchen Ahsoka udn Sabine an die Sternenkarte heranzukommen, die gerade im Besitz von Baylan ist, der gerade dabei ist, die Route zu berechnen. Es kommt zu schweren Kämpfen, während Hera im Orbit eintrifft...

EPISODE 5 - TEIL FÜNF: SCHATTENKRIEGER (Originaltitel: Part Five: Shadow Warrior)
Auf Seatos verfolgen Hera, ihr Sohn Jacen und ihre verbleibende Flotte hartnäckig Ahsoka und Sabine. Währenddessen trifft Ahsoka auf der mysteriösen Welt zwischen den Welten auf ihren früheren Lehrmeister Anakin Skywalker, der ihre Ausbildung fortsetzt. Gemeinsam reisen sie zurück in die Zeit der Klonkriege und nach Mandalore, wo Ahsoka sich mit ihrem eigenen Erbe und dem ihres Meisters auseinandersetzen muss. Um Sabine und Elsbeth zu verfolgen, setzen sie und ihre Verbündeten schließlich eine riskante Idee mit ungewissem Ausgang in die Tat um.

EPISODE 6 - TEIL SECHS: WEIT, WEIT ENTFERNT (Originaltitel: Part Six: Far, Far Away)
Sabine ist in Gefangenschaft ihrer Feinde und besteht auf der Einhaltung einer Vereinbarung mit Baylan. Sie verlassen den Hyperraum und erreichen den geheimnisvollen Planeten Peridea, die ursprüngliche Heimat der Nachtschwestern von Dathomir. Dort wird Elsbeth von den Hexenmüttern ihres Ordens begrüßt und erwartet eine Begegnung mit Großadmiral Thrawn. Sabine muss einen gefährlichen Weg einschlagen, um ihre sehnlich erwartete Wiedervereinigung zu erleben, und zurückgehaltene Motive und Wahrheiten deuten auf dramatische Entwicklungen hin.

EPISODE 7 - TEIL SIEBEN: ZWISCHEN TRAUM UND WAHN (Originaltitel: Part Seven: Dreams And Madness)
Hera steht vor möglichen Konsequenzen vor dem Senat der neuen Republik, aber alte Verbündete unterstützen sie. In der Zwischenzeit erreichen Ahsoka und Huyang Peridea, wo sie Sabine suchen. Allerdings werden sie mit einer explosiven Situation konfrontiert, und Sabine verschweigt weiterhin, wie sie Ezra gefunden hat. Die Aussicht auf eine Wiedervereinigung wird durch schwere Kämpfe und Konfrontationen behindert, während Baylan und Thrawn eigene Pläne verfolgen.

EPISODE 8 - TEIL ACHT: DIE JEDI, DIE HEXE UND DER KRIEGSHERR (Originaltitel: Part Eight: The Jedi, The Witch, And The Warlord)
Thrawn ist kurz davor, in die bekannte Galaxie zurückzukehren, und plant zusammen mit den Hexenmüttern Elsbeth den bevorstehenden Kampf. Ahsoka, Sabine, Ezra und Huyang rüsten sich, um Thrawn daran zu hindern, und währenddessen lernen sie voneinander. Gemeinsam steuern sie entschlossen auf die Festung der Hexen zu, um sich einem lebensgefährlichen Kampf zu stellen. Doch ihre Feinde sind schlau, und die Zeit wird knapp. Nach schweren Entscheidungen und Opfern beginnen schließlich neue Kapitel.
(Haiko Herden)



Alles von Dave Filoni, Steph Green, Rick Famuyiwa, Jennifer Getzinger, Geeta Vasant Patel, Peter Ramsey in dieser Datenbank:

- Ahsoka - Staffel 1 (USA 2023)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE