// KODIERUNG DEFINIEREN Erdbeben in New York

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Erdbeben in New York

(USA 1998)

Originaltitel: Earthquake In New York
Alternativtitel: Earthquake - Panik in New York
Regie:
Terry Ingram
Darsteller/Sprecher: Greg Evigan, Melissa Sue Anderson, Cynthia Gibb, Götz Otto, Michael Moriarty, Dylan Provencher,
Genre: - Action/Abenteuer


John Rykker lebte mit seiner Familie in San Francisco und hat dort beim großen Erdbeben im Jahre 1994 seinen Sohn verloren. Das hat die Familie Rykker dann dazu bewogen, ins erdbebenfreie New York zu ziehen, doch auch nach vier Jahren ist die Ehe der beiden immer noch stark gefährdet, denn Mutter Laura wirft ihrem Mann vor, dass er nicht anwesend war, um den Sohn zu retten, weil er als Polizist andere Menschen retten mußte. Leider gibt es auch in New York ein Erdbeben, was die Stadt in Schutt und Asche legt, denn auf so etwas war niemand vorbereitet. Laura Rykker zum Beispiel sitzt mit ihrer Tochter Carla in er U-Bahn und wird hier verschüttet, der andere Sohn Andrew besteigt gerade mit seiner Schulklasse und dem Mädchen, in das er verknallt ist, die Freiheitsstatue und John Rykker steht gerade dem gesuchten Mörder Auge in Auge gegenüber...

Puh, das ist aber ein zusammengemurkster Mist, die Geschichte ist so unoriginell und schrecklich eintönig bis peinlich, das sich der Zuschauer wirklich schütteln muß. Die Schauspieler, vielleicht mit Ausnahme von Melissa Sue Anderson, sind die letzten Knallchargen, denen man ihre Rollen absolut nicht abkauft. Eher ist man ständig dabei, sich gegen den Kopf zu hauen, weil man das ganze Trauerspiel nicht fassen kann. Was allerdings erwähnenswert ist, sind die vielen Spezialeffekte, die zum größten Teil sehr realistisch und sehenswert sind. Zerstörung hat manchmal wirklich eine eigene Faszination und Ästhetik. (Haiko Herden)




Alles von Terry Ingram in dieser Datenbank:

- Ice Road Terror (USA 2011)
- Erdbeben in New York (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE