//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Exquisite Tenderness

(USA 1994)

Originaltitel: Exquisite Tenderness
Alternativtitel:
Regie:
CarlSchenkel
Darsteller/Sprecher: James Remar, Malcolm McDowell, Isabel Glasser, Sean Haberle, Peter Boyle,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Julien muß als Kind mit ansehen, wie sein kleiner Bruder bei einer Operation stirbt, weil dem Arzt ein dummer Fehler unterlaufen ist. Als er dann erwachsen ist, wird er selbst Arzt und sucht nach einem Verfahren, abgestorbene Zellen wieder zu reaktivieren. Er arbeitet heimlich an der Sache, weil er wegen umstrittener Arbeitsweise von der Klinik gefeuert wurde. Er hat einen Verbündeten, Dr. Stein. Dessen Methoden sind in der Klinik ebenfalls höchst umstritten, ganz besonders bei Kollegin Theresa McCann. Sie und ein Kollege decken die unerlaubten Praktiken aus, Stein stirbt und Julien wird panisch, springt bei der Flucht aus dem Fenster und wird querschnittsgelähmt. Doch bald ist er wie durch ein Wunder geheilt und entkommt aus seiner Zelle. Für alle ist es ein Wunder, dass er sich wieder bewegen kann, wir wissen natürlich warum. Julien rennt schlachtend durch das Krankenhaus und organisiert sich Rückenmark und Hypothenusensekret von den Patienten, denn er benötigt dieses, um es sich selbst zu spritzen, damit er nicht wieder querschnittsgelähmt wird...

Dieser Film kann einem wirklich Angst machen, ins Krankenhaus zu gehen. Es gibt einige recht drastische Effekte, so wird z.B. einem Mann der Mund zugenäht und das sieht verdammt echt aus. Ansonsten wimmelt der Film nur so vor geklauten Ideen, die Carl Schenkel (Knight Moves) allerdings hervorragend zu einem spannenden, düsteren Gesamtkunstwerk zusammensetzt, das einige dramaturgische Stärken und Schwächen hat, aber trotzdem einen gelungenen Horrorthriller darstellt. (Haiko Herden)




Alles von CarlSchenkel in dieser Datenbank:

- Exquisite Tenderness (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE