// KODIERUNG DEFINIEREN Frankensteins Spukschloss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frankensteins Spukschloss

(USA / BRD 1975)

Originaltitel: Frankensteins Spukschloß
Alternativtitel:
Regie:
Ivan Passer
Darsteller/Sprecher: Karen Black, Omar Sharif, Bernhard Wicki, Timothy Bottoms,
Genre: - Thriller - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


André Ferron ist ein recht erfolgreicher Geschäftsmann. Mit seinem Riecher für Geld kommen er und seine Freundin Susan Winters auf eine gute Idee. Susan soll den Millionär Rolf zum Schein heiraten, sechs Monate darauf würden die beiden einen handfesten Skandal inszenieren und daraufhin würde Susan dann die Scheidung einreichen und einige Millionen erhalten. Doch einige Zeit nach der Hochzeit geht es André plötzlich finanziell sehr schlecht und er benötigt innerhalb kürzester Zeit viel Geld. Also reist er Susan und ihrem Millionär in ihrem Urlaub hinterher, doch Susan steht ihm gar nicht mehr so positiv gegenüber und er sieht sich auch unerklärlichen Mordanschlägen gegenüber, denen er aber gottseidank knapp entkommt (das eine Mal, als er eine rundlichen Frau davon abhalten kann ihn zu erwürgen, indem er ihr in den blanken Busen beißt). Dann erkennt er, dass seine Susan plötzlich mit einem jungen Amerikaner rummacht und er folgt den beiden auf das Schloß des Millionärs. Und da geht ein Fremder in Ritterrüstung um und stiftet viel Verwirrung...

Was ist das denn bitte für ein Schrott? So etwas blödes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich war auch immer der Meinung, Omar Sharif und Karen Black seien wenigstens so halbwegs seriöse Schauspieler, aber was die Leute sich hier leisten, ist wahrhaft grausam. Der Film kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob er ein Thriller sein soll oder ein Komödie, jedenfalls ist er keines von beiden wirklich, dafür ist er aber 100%ig langweilig und erschreckend schrecklich. Was hat der ganze Dreck überhaupt mit Frankenstein zu tun? Der Titel ist absolut irreführend und hält die Zuschauer für vollkommen dumm. (Haiko Herden)




Alles von Ivan Passer in dieser Datenbank:

- Frankensteins Spukschloss (USA / BRD 1975)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE