//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Frankensteins Spukschloss

(USA / BRD 1975)

Originaltitel: Frankensteins Spukschloß
Alternativtitel:
Regie:
Ivan Passer
Darsteller/Sprecher: Karen Black, Omar Sharif, Bernhard Wicki, Timothy Bottoms,
Genre: - Thriller - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


André Ferron ist ein recht erfolgreicher Geschäftsmann. Mit seinem Riecher für Geld kommen er und seine Freundin Susan Winters auf eine gute Idee. Susan soll den Millionär Rolf zum Schein heiraten, sechs Monate darauf würden die beiden einen handfesten Skandal inszenieren und daraufhin würde Susan dann die Scheidung einreichen und einige Millionen erhalten. Doch einige Zeit nach der Hochzeit geht es André plötzlich finanziell sehr schlecht und er benötigt innerhalb kürzester Zeit viel Geld. Also reist er Susan und ihrem Millionär in ihrem Urlaub hinterher, doch Susan steht ihm gar nicht mehr so positiv gegenüber und er sieht sich auch unerklärlichen Mordanschlägen gegenüber, denen er aber gottseidank knapp entkommt (das eine Mal, als er eine rundlichen Frau davon abhalten kann ihn zu erwürgen, indem er ihr in den blanken Busen beißt). Dann erkennt er, dass seine Susan plötzlich mit einem jungen Amerikaner rummacht und er folgt den beiden auf das Schloß des Millionärs. Und da geht ein Fremder in Ritterrüstung um und stiftet viel Verwirrung...

Was ist das denn bitte für ein Schrott? So etwas blödes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich war auch immer der Meinung, Omar Sharif und Karen Black seien wenigstens so halbwegs seriöse Schauspieler, aber was die Leute sich hier leisten, ist wahrhaft grausam. Der Film kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob er ein Thriller sein soll oder ein Komödie, jedenfalls ist er keines von beiden wirklich, dafür ist er aber 100%ig langweilig und erschreckend schrecklich. Was hat der ganze Dreck überhaupt mit Frankenstein zu tun? Der Titel ist absolut irreführend und hält die Zuschauer für vollkommen dumm. (Haiko Herden)




Alles von Ivan Passer in dieser Datenbank:

- Frankensteins Spukschloss (USA / BRD 1975)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE