// KODIERUNG DEFINIEREN In Cold Blood

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



In Cold Blood

(USA 1993)

Originaltitel: Slaughter Of The Innocents
Alternativtitel: Mord der unschuldigen Kinder, Der
Regie:
James Glickenhaus
Darsteller/Sprecher: Scott Glenn, Darlanne Fluegel,
Genre: - Thriller


Ein Serienmörder, der Kinder vergewaltigt und danach abschlachtet, wird gefasst und hingerichtet. Doch der FBI-Agent Broderick glaubt, dass es nur ein Komplize war. Sein computerbegeisterter Sohn Jessie mischt sich mit in die Ermittlungen ein und mit einem Crime-Solve-Programm stößt er auf interessante Dinge. Neue Morde passieren, anscheinend mit religiösem Hintergrund. Da Jessie seinen Vater auf der "Geschäftsreise" nicht begleiten darf, reißt er aus und ermittelt auf eigene Faust. In den Bergen findet er dann den religiösen Fanatiker, der sich eine Arche gebaut hat, die voller ausgestopfter Tiere und Menschen ist...

Ein wirklich spannender Thriller, dies sei gleich vorweg gesagt. Ganz besonderen Anteil daran hat die Musikuntermalung und die Kameraführung sowie einige bizarre Szenen. Auch wenn ein Großteil des Filmes dabei draufgeht, zu zeigen, wie das Verhältnis zwischen dem FBI-Agenten und seinem, wie das in Ami-Filmen meistens ist, hyperintelligenten Sohn, ist die Idee mit der modernen, aber kranken Arche Noah schon recht ausgefallen und entschädigt über manch langatmige Szene. Ein Film für die späten Nachtstunden.

Die deutsche DVD von One World Entertainment bietet Vollbild, Dolby Digital 2.0, interaktives Kapitelmenü und Cast & Crew Infos. (Haiko Herden)

Eine Mutter kommt nach Hause und findet ihre kleinen Töchter auf bestialische Weise abgeschlachtet vor. Der FBI Spezialagent Stephen Broderick wird mit der Aufklärung betraut. Sein Sohn Jesse ist nicht nur vom spannenden Beruf des Vaters begeistert, sondern auch ein kleiner Computerfreak. Tatkräftig unterstützt er seinen Daddy bei den Ermittlungen und findet schnell heraus, dass es schonmal einen ähnlichen Fall gegeben hat, wo Kinder auf dieselbe Weise vergewaltigt und getötet wurden - und dass der dafür als mutmaßlicher Täter Verurteilte das nicht gewesen sein kann. Aber dieser war damals Zeuge des Verbrechens gewesen, und er ist der einzige, der den wahren Mörder gesehen hat. Doch dummerweise wird er ausgerechnet an diesem Tag hingerichtet - unschuldig. So läuft der Serienmörder weiter frei herum - und schlägt weiter zu, tötet einen Mann und entführt ein kleines Mädchen. Langsam wird der Kreis enger, verdächtigt wird ein untergetauchter fanatischer Sektenführer. Weil die Verfolgung des irren Perversen zunehmend gefährlich wird darf Jesse seinen Vater nicht jetzt mehr begleiten.

Während das FBI sich auf allerlei falsche Fährten ablenken läßt, verfolgt Jesse den Fall auf eigene Faust weiter. Er läßt seinen Computer allerlei Daten aus den Netzen des FBI fischen und miteinander kombinieren. Die Spur führt ihn schließlich in den Zoo von Salt Lake City, denn er ist sich sicher, dass das rätselhafte Verschwinden von zwei ausgewachsenen Giraffen vor einigen Jahren mit den grausigen Morden in einem Zusammenhang steht...

Die verschwundenen Tiere finden sich ausgestopft in einer "Arche Noah" wieder, die der wahnsinnige Prediger in der Wüste von Utah gebaut hat. Zur Vollendung seines göttlichen Werks vervollständigt er die Besatzung mit ein paar Exemplaren der Gattung Mensch...

Utah war und ist seit der weißen Besiedelung eine Brutstätte christlicher Sekten, der blutige Horror des biblischen Wahns paßt perfekt zu der gespenstischen roten Wüstenlandschaft. Dies hüllt zusammen mit den reichlich eingesetzten okkulten Devotionalien den Film in eine recht düstere Kulisse. Mit bescheidenem Aufwand hat James Glickenhaus hier einen guten Thriller realisiert. Und weil, wie man sieht, aufregende Berufe von Vätern gerne deren Söhne faszinieren, besetzte der Regisseur die Hauptrolle des pfiffigen jungen Nachwuchsdetektivs Jesse kurzerhand mit seinem eigenen Sprößling. (Gino Sandberg)



Alles von James Glickenhaus in dieser Datenbank:

- Bad Biology (USA 2008)
- In Cold Blood (USA 1993)
- Söldner, Der (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE