// KODIERUNG DEFINIEREN Insel der Dämonen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Insel der Dämonen

Originaltitel: Insel der Dämonen
Alternativtitel:
Regie:
Andreas Bethmann
Darsteller/Sprecher: Erich Amerkamp, Maria Moreno, Anita Carrillo,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine kleine Insel vor der Küste Italiens war vor langer Zeit von den Mächten der Finsternis beherrscht. Die diversen dort stehenden Festungen waren Schauplatz schlimmer Brutalitäten. Auf der Insel herrschte Krieg zwischen den Gestalten der Hölle, Grund ist eine neue Waffe, das Dämonenmesser, das das Böse unter den Menschen verbreiten kann. Seither ist die Waffe verschwunden. In der heutigen Zeit: Ramona und Camilla lernen Mario kennen. Als sie alle zum Baden auf die nahegelegene Insel fahren, findet Mario beim Tauchen eine Dämonentruhe mit dem Messer darin. Kaum berührt er es, verwandelt er sich in einen Dämon, der sehr blutrünstig ist...

Hierbei handelt es sich um einen privat gedrehten Film von Andreas Bethmann. Die ersten zehn Minuten sieht man nur eine Burgruine, unscharfe Unterwasseraufnahmen und eine umherlaufende Frau unterlegt mit sphärischer Musik, was einem schon gleich am Anfang arg beutelt. Diese furchtbaren Längen durchziehen dann aber auch den Rest des Filmes, jede einzelne Kleinigkeit wird zu lange gezeigt, da muß man wirklich noch stark dran arbeiten. Dann sind da noch wirklich schlechte Schauspieler und teils massiv schlechter Ton, man muß ständig mit dem Lautstärkeregler nachregeln, denn oft sind die Dialoge zu leise (weil oftmals auch zu sehr genuschelt) und die Musik dafür wieder zu laut. Ich liebe ja normalerweise diese privat gedrehten Filmchen, aber das hier ist so übermäßig hohl und uninteressant, dass selbst die schlechteste „Tales From The Crypt"-Folge noch mehr Substanz hat, als dieser Film hier. Doch ich glaube, man sollte die Hoffnung bei Bethmann nicht unbedingt aufgeben, nur sollte er sich eines mal klarmachen, was Independent-Filmer ausmacht: Wenn man schon kein Büdget für einen Film hat, sollte man wenigstens versuchen, dass der Film so aussieht, als wäre welches vorhanden gewesen. Und wenn das schon nicht klappt, dann sollte man wenigstens versuchen, alles ein bißchen anspruchsvoller zu machen, so dass es nicht auffällt, dass der Film nichts gekostet hat. Wie wäre es auch mit einem bißchen mehr Erotik? Ach so, und wieso muß der Erbauer einer Holzkiste im Vorspann genannt werden? (Haiko Herden)




Alles von Andreas Bethmann in dieser Datenbank:

- Help Me I Am Dead - Die Geschichte Der Anderen (Deutschland 2013)
- Exitus 2 - House Of Pain (BRD 2008)
- Angel of Death 2 (Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Exitus Interruptus - Der Tod ist erst der Anfang (BRD 2006)
- Rossa Venezia - Aus dem Tagebuch einer Triebtäterin (Deutschland, Italien 2003)
- Dämonenbrut - Insel der Dämonen 2 (BRD 2001)
- Schulmädchen-Report 2000 (BRD 2001)
- Todesengel, Der (BRD 1998)
- Hügel der lebenden Toten - Der Totenhügel 2 (BRD 1995)
- Totenhügel, Der (BRD 1994)
- Insel der Dämonen (BRD )
- Tanz der Kürbisköpfe (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE