// KODIERUNG DEFINIEREN Nightwish - Out Of Control

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nightwish - Out Of Control

(USA 1989)

Originaltitel: Nightwish
Alternativtitel:
Regie:
Bruce R. Cook
Darsteller/Sprecher: Jack Starrett, Clayton Rohner,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In einem Labor werden Träume auf Bildschirmen sichbar gemacht. In Experimenten setzen sich Testpersonen ihren eigenen Ängsten aus, aber kurz vor dem eigenen Traum-Tod wachen die Leute aus dem Schlaf auf, weil die Angst vor dem Tod zu groß ist. Dann soll eine Gruppe Studenten in einem Haus, welches in einem Gebiet liegt, das aus irgendwelchen Gründen verseucht ist, nach übernatürlichen, bzw. außerirdischen Kräften suchen. Gleich bei der ersten Seance wird eine Art Leuchtwurm sichtbar, im Laufe der nächsten Zeit erscheint dann ein verhallter Junge und es stellt sich heraus, dass der Professor ein Arsch ist, aber was für ein Arsch kommt erst später heraus. Es stellt sich ebenfalls heraus, dass Außerirdische sich hier Menschen züchten und Verhalten testen mit Hilfe von Halluzinationen, die Ängste wiederspiegeln und was weiß ich alles, auf alle Fälle ernähren sich die Aliens von Menschenfleisch (oder ist das auch nur eine Halluzination?). Jedenfalls betreibt der Professor Dimensions-Forschungen und der Schluß ist auch ein wenig überraschend oder besser ausgedrückt: Eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt, aber das tut man ja eigentlich nicht, jedenfalls nicht bei diesem Streifen. Im großen und ganzen ist der Film sehr ordentlich zusammengeschustert worden, recht ordentliche Masken, Effekte, Story und was das Herz sonst noch so erfreut. Ziemlich ätzend ist allerdings, dass der häßliche Macho-Prolo-Body-Builder der tolle Typ ist, der am Schluß hilft (aber gottseidank nicht überlebt). Aber trotzdem ist es schön zu gucken und bestimmt kein Ärgernis, wenn man auf Horror oder Science Fiction steht. Ist vielleicht nicht der tollste Film oder gar der blutigste, aber es muß ja nicht immer Blut sein, das einen freut, manchmal können es auch Würmer, Käfer, Parasiten in den Blutbahnen sein, die einem das Gruseln beibringen. (Haiko Herden)



Alles von Bruce R. Cook in dieser Datenbank:

- Nightwish - Out Of Control (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE