// KODIERUNG DEFINIEREN Nur aus Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nur aus Liebe

(BRD 1996)

Originaltitel: Nur aus Liebe
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Satin
Darsteller/Sprecher: Katja Riemann, Hannes Jaenicke, Heinz Hoenig, Daniela Lunkewitz, Christoph M. Ohrt,
Genre: - Action/Abenteuer


Ella ist Taxifahrerin in Berlin und vollkommen pleite. Durch einen Zufall lernt sie den sympathischen Russen Aleksej kennen, sie finden sich auf Anhieb sympathisch, doch als er sie am ersten Abend fragt, ob sie ihn heiraten würde, stutzt Ella doch. Er erklärt ihr seine Gründe: Er möchte einen deutschen Paß und sie müßten zwei Jahre verheiratet bleiben, außerdem würde sie 100.000 DM von ihm bekommen. Sie geht auf den Handel ein, doch was sie nicht weiß, der Mann muß sich das Geld erst noch beschaffen, nämlich von der Russenmafia, deren Mitglied er vorher noch war...

Einfach unglaublich, was dem dumm-deutschen Publikum hier vorgesetzt wird, konstruierte und tausendmal gehörte Dialoge ohne Pepp, ganz besonders die Beziehung zwischen der Taxifahrerin und ihrer Mitbewohnerin bleibt völlig unklar und oberflächlich und die Dialoge zwischen den beiden bereiten arges Magenverkrampfen. Ansonsten ist die Story einigermaßen erträglich, abgesehen davon, dass Katja Riemann auch hier nervt. Man verzichtet auf die üblichen Klischees und trotz des Titels ist es kein

Deutsche-Beziehungskomödie-mit-Katja-Riemann-und-ein-Schwuler-spielt-auch-noch-mit-Film, wie sie zu tausenden produziert werden in der BRD. Wenn man also die gute Riemann weggelassen hätte, an den Dialogen gefeilt hätte und ein paar Dinge etwas plausibler gemacht hätte (wieso heiratet die toughe Taxifahrerin einen Mann, von dem sie nicht einen Deut seiner Vergangenheit kennt?), dann hätte es ein guter Film werden können. (Haiko Herden)



Alles von Dennis Satin in dieser Datenbank:

- Nur aus Liebe (BRD 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE