// KODIERUNG DEFINIEREN Pinocchio

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pinocchio

(USA 1940)

Originaltitel: Pinocchio
Alternativtitel:
Regie:
Ben Sharpsteen, Hamilton Luke
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Jiminy Grille erzählt uns die Geschichte von Pinocchio. Alles begann bei dem Holzschnitzer Gepetto. Dieser hat eine besonders nette Marionette gebaut, die er Pinocchio nennt. Kurz vor dem Schlafengehen wünscht sich der herzensgute Gepetto, dass der kleine Pinocchio ein richtiger Junge sei. Und tatsächlich, in dieser Nacht kommt eine gute Fee und weckt den kleinen Pinocchio aus Pinienholz zum Leben. Die Fee gibt Pinocchio aber noch ein paar Kleinigkeiten mit auf den Weg: Wenn er ein braver Junge ist und Recht und Unrecht unterscheiden kann, dann wird er ein richtiger Junge. Die Fee bittet Jiminy, Pinocchio zu begleitet und die richtigen Dinge zu lehren. Gepetto ist außer sich vor Freude und schickt Pinocchio am nächsten Tag schon in die Schule, damit dieser was lernt. Doch Pinocchio kommt gar nicht erst in die Schule an, weil er von den bösen John und Giddi dazu überredet wird, zum Puppentheater zu gehen. Dort hat er auch großen Erfolg, doch Gepetto macht sich Sorgen. Als sich dann herausstellt, dass der Puppenspieler ein böser Mann ist, können Pinocchio und Jiminy flüchten. Als die Fee Pinocchio fragt, warum er denn nicht in der Schule war, erzählt er ihr eine Lügengeschichte und... ja, dabei wird seine Nase immer länger. Doch die Fee gibt ihm noch eine Chance, ein braver Junge zu werden, verkleinert seine Nase wieder und läßt ihn wieder gehen. Doch das Bravsein währt nicht lange. John und Giddi überredet Pinocchio, auf die Vergnügungsinsel für Kinder zu reisen. Gesagt, getan, doch das ist eine Insel, in der kleine Jungs verdorben und dann in Esel verwandelt werden, damit sie dann verkauft werden können. Pinocchio und Jiminy können in letzter Sekunde retten. Als sie nach Hause kommen, ist Gepetto weg. In einem Brief steht, der auf dem Boden liegt, steht, dass Gepetto bei der Suche nach Pinocchio von einem Walfisch verschluckt wurde und nun in dessem Bauch lebt...

Der Klassiker von 1940, der wahrscheinlich von allen Kindern geliebt wird. Auch hier gibt es allerdings Szenen, die ganz kleinen Kindern sicherlich Angst machen könnten, z.B. die Szene, in der Pinocchio´s Freund sich in einen Esel verwandelt, wirklich grauenerregend und nichts für Kinder mit schwachen Nerven. Aber dafür ist der Film für alle anderen auf alle Fälle ziemlich unterhaltend. Und außerdem hört man hier den größten Disney-Hit "When You Wish Upon A Star", der einen in allen Disney-Ländern von morgens bis abends um die Ohren schwirrt und wirklich schön ist. Fazit: "PINOCCHIO" ist einer der schönsten und verzauberndsten Disney-Filme überhaupt!!! (Haiko Herden)



Alles von Ben Sharpsteen, Hamilton Luke in dieser Datenbank:

- Pinocchio (USA 1940)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE