// KODIERUNG DEFINIEREN Schwarze Ernte

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schwarze Ernte

(Schweden / Dänemark 1993)

Originaltitel: Sort Hoest
Alternativtitel:
Regie:
Anders Refn
Darsteller/Sprecher: Ole Ernst, Sofie Grabol, Marika Lagercrantz, A. Eklund,
Genre: - Drama


Dänemark am Anfang des 20. Jahrhunderts. Nils Uldahl-Ege ist Gutsbesitzer und hat eine großartige politische Karriere vor sich. Nach außen ist es eine heile Familie, doch Ehemann Nils mißhandelt seine Familie, er hat seine eigene Schwester geschwängert und hat ein Verhältnis mit einer Frau namens Helma, es ist die Ehefrau seines Gutsverwalters. Als dieser dies herausbekommt, erhängt er sich selbst in der Scheune. Bald darauf kommt auch schon der neue Gutsverwalter, dieser hat eine schöne Tochter und auch sie wird bald Opfer seiner sexuellen Triebe. Seine Familie haßt ihn zwar, doch sie schweigen. Nils´ Frau macht sich selbst etwas vor und lebt geistig in alten Zeiten, in denen er noch gut zu ihr war. Nur die 17-jährige Tochter Clára erhebt hin und wieder das Wort, ihr Cousin, in den sie sich unsterblich verliebt hat, steht ihr bei. Nils hat es inzwischen so weit gebracht, dass er all sein Geld beim Glücksspiel verloren hat und die Enteignung seitens der Bank bevorsteht...

Eine Familientragödie, wie sie im Buche steht. In aller Ausführlichkeit mit glaubhaften Darstellern und eindringlich in Szene gesetzt, ohne kitschig zu wirken. (Haiko Herden)




Alles von Anders Refn in dieser Datenbank:

- Schwarze Ernte (Schweden / Dänemark 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE