// KODIERUNG DEFINIEREN Auf die stürmische Art

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Auf die stürmische Art

(USA 1999)

Originaltitel: Forces Of Nature
Alternativtitel:
Regie:
Bronwen Hughes
Darsteller/Sprecher: Sandra Bullock, Ben Affleck, Maura Tierney, Steve Zahn, Blythe Danner, Ronny Cox,
Genre: - Komödie


Ben ist ein normaler junger Mann, allerdings ein wenig zu sehr in die Konventionen des Lebens eingepresst. Nächstes Wochenende wird seine Hochzeit mit Bridget stattfinden und er hat etwas Angst davor, sich zu binden und ein geplantes Leben zu führen. Er macht sich auf den Weg von New York nach Georgia, dort wird die Hochzeit stattfinden, doch dieser Weg ist holpriger, als er dachte. Er gerät in die absurdesten Situationen, die er sich aber gerne gefallen läßt, gibt es ihm doch wieder etwas Zeit, später in Georgia zu erscheinen. Nicht ganz unschuldig an diesen Katastrophen ist Sarah, eine ausgeflippte junge Frau, die allen Anschein nach das Leben leicht nimmt und sich in keine Form zwängen läßt. Ben spürt, dass sich etwas zwischen den beiden aufbaut, er merkt, dass das Leben, das Sarah führt, ihm zusagt, doch im Laufe der Tage merkt er, dass dies auch nicht der richtige Weg ist, denn auch Sarah hat Probleme...

Es ist wieder klar, im Endeffekt ist der goldene Mittelweg der richtige. Fazit: Man kann auch ein spießiges Leben führen, ohne vollständig auf eine eigene Persönlichkeit zu verzichten. Wer hier wen am Ende abbekommt, lasse ich aus spannungstechnischen Gründen aussen vor, aber wer glaubt, dies sei ein zweiter „WÄHREND DU SCHLIEFST“ irrt leider, es ist nur ein zweiter „GESTOHLENE HERZEN“, die Leichtigkeit, die dem Film zugesprochen wird, ist leider nur verkrampft in Szene gesetzt, mitunter sogar ärgerlich unlogisch und unglaubwürdig, desweiteren knistert es zwischen den Hauptdarstellern nicht, das Schicksal der zwei ist dem Zuschauer völlig egal. Gedreht wurde dieses Roadmovie im manchmal auch etwas nervenden Musikvideo-Stil. (Haiko Herden)



Alles von Bronwen Hughes in dieser Datenbank:

- Resident Evil - Staffel 1 (Deutschland, USA 2022)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3 (USA 2019)
- Walking Dead - Staffel 10, The (USA 2019)
- Auf die stürmische Art (USA 1999)
- Harriet, die kleine Detektivin (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE