// KODIERUNG DEFINIEREN Sommersby

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sommersby

(USA 1992)

Originaltitel: Sommersby
Alternativtitel:
Regie:
Jon Amiel
Darsteller/Sprecher: Richard Gere, Jodie Foster, Bill Pullman, Brett Kelley, Lanny Flaherty, Wendell Wellman,
Genre: - Drama - Western


Der Grundbesitzer Jack Sommersby kehrt nach langer Zeit aus dem amerikanischen Bürgerkrieg in seinen Heimatort in Tennessee zurück. Seine Frau Laurel ist eigentlich gar nicht so begeistert, hat er sie doch damals ständig wie Dreck behandelt und sie geschlagen. Laurel ist aber dann doch angenehm überrascht, was für ein zärtlicher und mitfühlender Mensch er geworden ist und verliebt sich neu in ihn. Auch bringt er mit seinen guten Ideen frischen wirtschaftlichen Wind in den kleinen Ort und wird schnell ein beliebter Mensch. Doch auch die Zweifel an seiner Identität werden immer größer, denn es gibt immer mehr Hinweise, dass er nicht der Mensch ist, für den er sich ausgibt. Am Schluß gibt es dann einen Prozeß, weil er wegen eines Mordes angeklagt wird...

Ein Remake des französischen Filmes "Die Rückkehr des Martin Guerre" , diesmal als Western verpackt. Gute schauspielerische Leistungen, eine intelligente Story und mitunter schöne Landschaftsaufnahmen heben den Film aus der breiten Masse hervor. (Haiko Herden)




Alles von Jon Amiel in dieser Datenbank:

- Walking Dead - Staffel 11, The (USA 2021-2022)
- Core, The - Der innere Kern (USA 2003)
- Agent Null Null Nix (USA 1997)
- Copykill (USA 1995)
- Sommersby (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE