// KODIERUNG DEFINIEREN Tin Cup

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tin Cup

(USA 1995)

Originaltitel: Tin Cup
Alternativtitel:
Regie:
Ron Shelton
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Rene Russo, Don Johnson, Cheech Marin, Linda Hart ,
Genre: - Komödie


Roy McAvoy mit Spitznamen Tin Cup ist ein Golf-Profispieler, der allerdings schon lange nichts mehr geschafft hat, weder in seinem Privatleben noch in seinem Golferleben. Dann lernt er die Psychologin Dr. Molly Griswold kennen, verliebt sich in sie und macht dann, zusammen mit seinem Caddy, seine Qualifizierung für die US-Open. Hier gelingt ihm ein sensationeller Schlag, doch den Sieg kriegt er nicht...

Golf ist ja nun wirklich ein langweiliger Sport, doch das dieser Film noch so viele Grade langweiliger sein kann, kann man eigentlich kaum glauben. Ich habe selten etwas so ödes und grausames gesehen, wie dieses Billigfilmchen, es gibt keinerlei Spannung und die Charaktere sind einfach lächerlich. Auch Kevin Costner als Lone-Golfspieler oder "Der mit dem Golfschläger tanzt" ist so weit hergeholt und unglaublich, dass einem außer Kopfschütteln nichts übrig bleibt. Fazit: Na, da muß man ja wohl nichts mehr zu sagen, da gucken wir doch lieber die 36 1/2 GOLFTIPS von Leslie Nielsen und die sind schon schlecht!

Die deutsche DVD von Warner präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 2.1 sowie in Englisch in Dolby Digital 2.1 sowie Dolby Digital 5.1. Das Bildformat ist 16:9 widescreen 1:2.35 und Untertitel sind verfügbar in Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch und Isländisch. Als Bonusmaterial gibt es Texttafeln zu Kevin Costner, Rene Russo, Cheech Marin, Don Johnson und Ron Shelton (Regie). Außerdem gibt es Produktionsnotizen und noch ein paar Filmtips in der Form "Wenn Ihnen dieser Film gefallen dann, dann gefällt Ihnen auch folgender...". Hier werden aber nur ein paar Cover gezeigt. (Haiko Herden)




Alles von Ron Shelton in dieser Datenbank:

- Hollywood Cops (USA 2003)
- Tin Cup (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE