// KODIERUNG DEFINIEREN Fire Down Below

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fire Down Below

(USA 1997)

Originaltitel: Fire Down Below
Alternativtitel:
Regie:
Felix Enriquez Alcaliá
Darsteller/Sprecher: Steven Seagal, Marg Helgenberger, Harry Dean Stanton,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack Taggert ist ein Ermittlungsbeamter der Umweltbehörde und kommt ermittelnderweise in eine Kleinstadt von Kentucky. Er gibt sich dort aber nicht zu erkennen und versucht auf diese Weise Einblick in eventuelle Umweltsünden zu erhalten, doch leider sind die Bewohner sehr wortkarg. Dann lernt er die aus der Gesellschaft ausgestoßene Susan kennen und verliebt sich (auf seine coole Art und Weise natürlich) in sie. Er findet heraus, dass eine böse Firma große Mengen Giftmüll in den Berge deponiert. Nachdem er dies beweisen kann, wird die Firma auch verklagt, muß aber nur 50.000 Dollar bezahlen. Das kann Taggert nicht begreifen und kündigt seinen Job, um persönlich und privat und vor allem mit Fäusten und Gewalt gegen die Fiesen vorzugehen...

Wieder einmal ein Film von Steven Seagal, in dem er sich so darstellt, wie er gerne wäre. Ein einsamer Kämpfer und Retter der Umwelt (siehe auch „AUF BRENNENDEM EIS"). Warum will eigentlich sonst niemand mehr Filme mit Steven Seagal drehen? Liegt es z.B. daran, dass seine Filme hierzulande jedenfalls gar nicht mehr in die Kinos kommen (der Film hier war eine Videopremiere), liegt es daran, dass seinen Filmen jeglicher Witz oder Originallität fehlt? Oder dass die Charaktere so schlecht gezeichnet sind? Liegt es vielleicht an seinem furchtbaren Klamottengeschmack (schwarzes Hemd mit roten Rosen)? Man weiß es nicht, doch es gibt auch noch gute Sachen zu sagen: Der Sturz eines LKWs von einem Felsen ist recht spektakulär in Szene gesetzt und auch die brennende Kirche hat eine gewisse Ästhetik. Und wenn der große Teddybär Gitarre spielt ist das wirklich herzerfrischend. Außerdem hat der Böse so eine Stimme, als wolle er Caro-Kaffee trinken oder als ob er Volker Lechtenbrink heißt. Auf alle Fälle ist der Film weitaus besser als „GLIMMER-MAN", dafür soll der nächste Film "The Patriot" mit Seagal so mies sein, dass Warner in den USA den Film noch nicht einmal auf Video rausbringt, sondern gleich ins Fernsehen verdammt. (Haiko Herden)



Alles von Felix Enriquez Alcaliá in dieser Datenbank:

- Fire Down Below (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE