// KODIERUNG DEFINIEREN Gunfight - Rivalen des Todes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gunfight - Rivalen des Todes

(USA 1971)

Originaltitel: A Gunfight
Alternativtitel: Die durch die Kugeln leben - Die durch die Kugel sterben / Duell in Mexico / Rivalen des Todes
Regie:
Lamont Johnson
Darsteller/Sprecher: Kirk Douglas, Johnny Cash, Jane Alexander, Karen Black, Dana Elcar,
Genre: - Western


Eines Tages kommt Abe Cross in die kleine Stadt Rio Baja. Cross ist ein berüchtigter Revolerheld, bis heute unbesiegt. In Rio Baja allerdings wohnt ebenfalls ein Revolverheld, nämlich Will Tenneray. Die Bewohner fordern von beiden ein spannendes Duell und die beiden Pistoleros sind einverstanden. Während sie sich so unterhalten, bemerken sie, dass sie sich im Grunde mögen und außerdem fällt ihnen auf, dass die Bewohner mit ihren Wetten viel Geld verdienen, sie beide aber leer ausgehen. Da kommen sie auf die Idee, in der Stierkampfarena ein Schauduell abzuhalten, auf Leben und Tod und de Sieger bekommt die Eintrittsgelder. Die Werbekampagne dauert an, doch in der Zwischenzeit werden die beiden echte Freunde. Den Kampf allerdings können sie nicht mehr absagen…

Der Film verbringt viel Zeit damit, zu zeigen, wie sich Abe Cross und Will Tenneray näher kommen. Ebenso wird gezeigt, wie Tennerays Frau Nora besorgt ist, weil sie befürchtet, bald keinen Ehemann mehr zu haben und auch ihr Sohn hätte dann keinen Vater mehr. Tenneray ist sich sicher, dass er das richtige tut. Er kann nichts anderes und nur durch den Sieg kann er ihr mit dem Geld ein besseres Leben bieten. Erstaunlicherweise nimmt ihn auch sein Sohn ernst, seit der Duell-Ankündigung „GUNFIGHT – RIVALEN DES TODES“ ist ein außergewöhnlicher Western, der abseits de typischen Gangster- und Gaunergeschichten steht, sondern eine andere Story erzählt, eine Story über Freundschaft und der Sucht nach Anerkennung und dem gefährlichen Spiel. Das Ende ist besonders interessant, doch ich darf aus Spannungs- und Spoilergründen leider kein Wort dazu sagen. Bleibt nur noch zu sagen, dass neben Kirk Douglas übrigens auch Countrysänger Johnny Cash eine Hauptrolle hat. Den Titelsong hat er auch gleich beigesteuert.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Als Extras gibt es Hintergrund-Infos, die uns erklären, dass der Film von den, durch Ölgeschäfte reich gewordenen Jicarillo-Apachen finanziert wurde. Weiterhin gibt es eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (3:22 Min.), Filmographien von Kirk Douglas, Johnny Cash, Jane Alexander und Lamont Johnson. Weiterhin gibt es den alten deutschen Videovorspann (1:42 Min.), dem alten deutschen Fernsehvorspann (2:12 Min.) sowie Trailer zu den Filmen „OHNE DOLLAR KEINEN SARG“ und „ZUM ABSCHIED NOCH EIN TOTENHEMD“. (Haiko Herden)



Alles von Lamont Johnson in dieser Datenbank:

- Crash - Flug UA 232 (USA 1992)
- Spacehunter - Jäger im All (USA 1983)
- Gunfight - Rivalen des Todes (USA 1971)
- Twilight Zone, The - Kick The Can (USA 1961)
- Twilight Zone, The - Nothing In The Dark (USA 1961)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE