// KODIERUNG DEFINIEREN A Boy Called Hate

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



A Boy Called Hate

(USA / Kanada 1996)

Originaltitel: A Boy Called Hate
Alternativtitel:
Regie:
Mitch Marcus
Darsteller/Sprecher: Scott Caan, Missy Crider, James Caan, Elliott Gould, Byron Lee Nashold, Duane Davis, Wade Allain-marcus, CeCeTrou,
Genre: - Thriller


Ein junger Mann, den wir nur unter dem Namen Hate kennenlernen, kommt gerade aus der Jugendhaft raus und kehrt zu seinem Vater zurück, weil er nicht weiß, wo er sonst hin soll. Sein Vater allerdings ist nicht begeistert, seinen Sohn wiederzusehen und sofort geraten beide wieder einmal in einen gehörigen Streit. Hate schnappt sich den Revolver des Hauses und schwingt sich auf sein Motorrad, um einfach irgendwohin zu verschwinden. Auf seiner Reise sieht er, wie ein älterer Mann ein junges Mädchen brutal vergewaltigen will. Er greift ein und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Hate den Mann mit seiner Pistole niederstreckt. Er hat den Onkel des Mädchens erschossen. Beide von den Ereignissen geschockt, flüchten zusammen auf dem Motorrad. Abends erfahren sie dann aus den Nachrichten, dass der Onkel schwerverletzt überlebt hat und den beiden Jugendlichen die Polizei auf den Hals hetzt. Im Verlaufe der weiteren Flucht geraten die beiden immer weiter in einen Morast, aus dem sie sich nicht wieder selbst befreien können, denn schon bald gehen weitere Tote Menschen auf sein Konto…

Es klingt ein bisschen wie „NATURAL BORN KILLERS“, doch die beiden Teenies in „A BOY CALLED HATE“ sind keine vollkommen durchgeknallten Verrückten, die einfach so aus Lust und Laune rumballern. Hate und Cindy, so der Name des Mädchens, haben schon eine schlimme Kindheit hinter sich gebracht und versuchen vor der realen Welt zu fliehen. Das ist sicherlich auch nicht neu und war schon Thema in unzähligen anderen Filmen auch und ich muss gestehen, dass die beiden Hauptdarsteller Scott Caan (der Sohn von James Caan, der hier auch den Filmvater spielt) und Missy Crider ihre Rollen nicht glaubwürdig rüberbringen, die beiden sehen einfach zu normal aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Außerdem bietet das Drehbuch ihnen keinen großen Raum für eine Charakterentwicklung, was erschwerend hinzukommt. Darüber hinaus aber ist es ein ganz gelungenes Roadmovie.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es Trailer zu „DARKNESS“, „GANGS OF NEW YORK“, „MY BIG FAT GREEK WEDDING“ und „DER FEIND IN MEINEM MANN“. (Haiko Herden)



Alles von Mitch Marcus in dieser Datenbank:

- A Boy Called Hate (USA / Kanada 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE