// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Duell der Megasaurier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Duell der Megasaurier

(Japan 1991)

Originaltitel: Gojira VS Kingugidora
Alternativtitel:
Regie:
Kazuki Omori
Darsteller/Sprecher: Kosuke Toyohara, Anna Nakagawa, Megumi Odaka, Katsuhiko Sasaki, Akiji Kobayashi, Tokuma Nishioka, Yoshio Tsuchiya, Kenji Sahara, Kôichi Ueda,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


1992 landet ein Ufo in Fujiyama – Menschen aus dem Jahre 2204, die unbedingt mit der japanischen Regierung sprechen wollen. Sie erklären, dass Japan in ihrer Zeit durch Godzilla zerstört werden wird und deshalb bräuchten sie unbedingt einen Dinosaurierexperten, der mit ihnen ins Jahr 1944 reist, um auf der Insel Ragos Godzilla zu töten, als er noch ein normaler Dinosaurier war. Wenn Godzilla tot wäre, könnte er auch nicht 1954 durch Atomtests mutieren und so auch nicht 2204 Japan zerstören. Die Regierung spielt mit, doch die Zeitreisenden haben in Wirklichkeit ganz andere Pläne: Sie setzen auf der Insel drei kleine Monster aus, die durch die Atomtests zu King Ghidorah, einem dreiköpfigen Wesen mutieren…

Es war die Zeit gekommen, in der sich die Godzilla-Macher damit beschäftigen mussten, wirkliche Geschichten zu erzählen, weil sich die alten Godzillas teilweise zu sehr ähnelten. Das hatte zur Folge, dass Godzilla hier relativ selten vor die Kamera kommt und es dadurch auch relativ wenig Kämpfe zu sehen gibt und das bedeutet, dass es recht wenig Zerstörungsorgien gibt. Dafür sind die Kämpfe aber einigermaßen imposant gemacht, denn King Gidorah ist alleine schon von der Optik ein ziemlich gelungenes Monster mit seinen drei Köpfen und der leicht golden scheinenden Haut. Und man Godzilla, wie er noch ein kleiner Dinosaurier war. Die große Geschichte drumrum ist aber teilweise ein wenig zu wirr und die Zeitreise-Thematik beinhaltet gezwungenermaßen wieder etliche Logikfehler, die teilweise wirklich ärgerlich sind.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:42 Min.), den japanischen Trailer (2:19 Min.), drei TV-Spots (0:34 Min., 0:30 Min., 0:27 Min.), einen Rough-Cut-Trailer (0.33 Min.), eine Mothra-Vorschau (0:26 Min.), einen „40 Jahre Godzilla-Spot (0:44 Min.), ein paar 70mm-Filmschnippsel, auf denen man das Compositing gut sehen kann (1:31 Min.), ein Making Of (26:35 Min.), Produktionsfotos (15:49 Min.), Produktionszeichnungen (8.26 Min.), eine Slideshow (6:23 Min.), eine Merchandising-Galerie (12:49 Min.), Kinoaushangfotos (1:41 Min.), Pressefotos (1:29 Min.), eine Artwork-Galerie (8:48 Min.), den alten deutschen Vorspann (2:35 Min.) und den alten deutschen Abspann (3:01 Min.) sowie Filmographien von Kosuke Toyohara, Anna Nakagawa, Megumi Odaka, Katsuhiko Sasaki und Kazuki Omori. Außerdem gibt es noch einen Haufen weiterer Trailer zu anderen Godzilla-Filmen. (Haiko Herden)



Alles von Kazuki Omori in dieser Datenbank:

- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE