// KODIERUNG DEFINIEREN Elling - Nicht ohne meine Mutter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Elling - Nicht ohne meine Mutter

(Norwegen 2003)

Originaltitel: Mors Elling
Alternativtitel:
Regie:
Eva Isaksen
Darsteller/Sprecher: Grete Nordrå, Christin Borge, Per Christian Ellefsen, Lena Meieran, Pape Monsoriu, Helge Reiss, Per Schaaning,
Genre: - Komödie


Elling, 40 Jahre, Muttersöhnchen. Er hat nie eine Freundin gehabt, geschweige denn überhaupt Freunde, immer waren er und seine Mutter zusammen. Damit der Sohnemann endlich mal lernt, auf eigenen Füßen zu stehen, plant Mama eine Reise nach Mallora. Insgeheim hegt sie die Pläne, weil sie von ihrem Arzt erfahren hat, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Sie hat alle Hände voll zu tun, damit Elling überhaupt mitkommt und als sie dann doch endlich dort sind, wird alles noch dramatischer, denn es ist ja alles anders als zu Hause und dann ist da doch noch dieser pensionierte Oberst, der seine Mutter anbaggert…

„ELLING – NICHT OHNE MEINE MUTTER“ ist die Fortsetzung zu „ELLING“ aus dem Jahre 2001, den ich bislang aber noch nicht gesehen habe. Der aktuelle Film ist ein Prequel und begutachtet die Zeit davor. Insgesamt soll der Film, das mag vielleicht blöde klingen, etwas düsterer und bedrückender. Es gibt zwar vieles zu lachen, insbesondere am Anfang, wo es zu allerlei skurrilen Szenen kommt, doch im Verlaufe des Filmes erscheint die Unfähigkeit, das Leben zu leben, doch eher erschreckend, so dass es im Ganzen definitiv eine Tragikomödie ist. Ganz großes Kompliment auch an Schauspieler Per Christian Elfsen und auch seiner deutschen Synchronstimme. Gut auch die Mutter, die zwischen verzweifelter Frau, aber auch verliebtem Teenager alle Facetten beherrscht. Und das Ende, wo sie ihn dann vor vollendete Tatsachen stellt, dass er sein Leben endlich selbst in die Hand nimmt, würde man gerne eine weitere Fortsetzung sehen und die soll es dann auch tatsächlich geben.

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Eva Isaksen in dieser Datenbank:

- Elling - Nicht ohne meine Mutter (Norwegen 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE