// KODIERUNG DEFINIEREN Powaqqatsi

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Powaqqatsi

(USA 1988)

Originaltitel: Powaqqatsi
Alternativtitel:
Regie:
Godfrey ReggioGodfrey Reggio
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Der Film „POWAQQATSI“ ist die Fortsetzung von „KOYAANISQATSI. Der erste Teil beschäftigt sich mit der westlichen Welt, insbesondere der amerikanischen und präsentiert auch Musik, die eher in die westliche Welt passt. Elektronisch und minimal. „POWAQQATSI“ hingegen beschäftigt sich eher mit afrikanischen Themen und dem Morgenland. Die Musik von Phillip Glass ist deshalb auch ein gutes Stück melodischer und rhythmusbetonter und nutzt Stile, die den jeweiligen Ländern, die wir sehen, entnommen sind. Auch dieses Mal wieder wird im ganzen kein Ton gesprochen, es gibt nur Bilder und Musik, beides aber so virtuos inszeniert, dass man fasziniert jede Einstellung als Kunstwerk deklarieren würde und das Schöne ist, dass hier nicht wie im Musikvideo die einzelnen Einstellungen Zack auf Zack auf den Zuschauer einprasseln, sondern man die Einstellungen genießen kann. Und eine Aussage gibt es natürlich auch, denn auch dieses Mal gilt der Slogan „Welt im Wandel“. Mir persönlich gefällt „KOYAANISQATSI“ allerdings ein bisschen besser, da ich doch eher ein westlicher Typ bin und deshalb mit dem Gezeigten mehr anfangen kann, aber wenn man zum Beispiel die Städteaufnahmen aus „POWAQQATSI“ sieht, dann kann man wirklich nur ganz klar sagen, dass Manhattan nur ein Dorf ist. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, der im Jahr 2003 in die Kinos kommt. (Haiko Herden)



Alles von Godfrey ReggioGodfrey Reggio in dieser Datenbank:

- Powaqqatsi (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE