// KODIERUNG DEFINIEREN Lethal Force

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lethal Force

(USA 2001)

Originaltitel: Lethal Force
Alternativtitel:
Regie:
Alvin Ecarma
Darsteller/Sprecher: Frank Prather, Patricia Williams, Cash Flagg Jr., Andrew Hewitt, Pat Williams, J. Patrick Collins Jr., Allison Jacobson, Ron Lincoln,
Genre: - Action/Abenteuer


Der kleine Ganove Jack ist sauer, denn der brutale Gangsterboss Mal hat seine Frau ermordet und seinen Sohn entführt. Um seinen Sohn wiederzukriegen muss Jack seinen besten Freund Savitch - ebenfalls ein Killer - verraten. Doch Savitch kann sich aus der Sache rauswinden und fliehen, sodass Jack nun selbs ran muss...

Zuerst dachte ich, dass ich eine Action-Trashgranate aus den 1970er oder 1980er Jahren, doch dann erstaunte das Produktionsdatum 2001 doch etwas. Aber Actiontrash ist trotzdem richtig ausgedrückt. Laut IMDB soll der Film für das Actiongenre genau die gleiche Bedeutung haben wie "SCREAM" für den Horrorfilm. Das ist natürlich total an den Haaren herbeigezogen, passt aber von seinem Irrsinn zum Film, denn das ist ene (Semi-) Amateurproduktion mit entsprechenden Low-Level-Schauspielern, Low-Level-Kameraführung, mittelmäßigem Schnitt und unpassender Musik wie aus einer Marlow-Verfilmung. Dafür nimmt sich der Film aber nicht ernst, es ist im Ganzen schon eine Komödie, die zudem noch mit einigen blutigen (Low-Level-" Bluteffekten bestückt ist. Das kan man nur angucken, wenn man wirklich Hartgesotten ist und keine SChmerzen beim Gucken von echtem Amateurtrash bekommt.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es einen Audiokommenar, drei ebenso irre Kurzfilme, eine umfangreiche Bildergalerie, ein Originaltrailer sowie verschiedene Trailer zu andereeen cmv-Veröffentlichungen. (Haiko Herden)



Alles von Alvin Ecarma in dieser Datenbank:

- Lethal Force (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE