// KODIERUNG DEFINIEREN I Am Legend

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



I Am Legend

(USA 2007)

Originaltitel: I Am Legend
Alternativtitel:
Regie:
Francis Lawrence
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan, Salli Richardson, Willow Smith, Darrell Foster,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


2009 hatte man ein Mittel gegen Krebs gefunden. Und tatsächlich, es wirkte. Die Menschheit verstarb nämlich an dem Mittel – und niemand mehr am Krebs. Einzig Robert Neville überlebte, aus irgendwelchen Gründen. Er war einer der Entwickler des Virus und ist nun fieberhaft auf der Suche nach einem Gegenmittel. Er ist allein in Manhattan. Jedenfalls fast, denn außer ihm leben noch ein paar Seuchenüberlebende, die aber eher vampirähnliche Mutationen sind, die im Sonnenlicht nicht überleben können. Tagsüber streift Neville mit seinem Hund durch die Stadt, nachts verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung. Die Bedrohung wächst, denn die flinken Mutanten kommen ihm immer näher…

Das Remake zu dem Endzeit-Klassiker „DER OMEGA MANN“ hat ewig auf sich warten lassen, eigentlich sollte Arnold Schwarzenegger die Rolle des Überlebenden spielen, der ist ja nun politisch verhindert, zum Glück vielleicht für die Schauspieler-Berufsgruppe, schlecht für die politische Landschaft, aber das ist egal jetzt. Nun darf Will Smith durch New York latschen, und er macht das ganz gut. Für Schauwerte ist absolut gesorgt, das menschenleere, verkommene Manhattan ist eine Augenweide sondergleichen. Die zombieartigen Geschöpfe sehen zwar auch interessant aus, sind aber komplett computergeneriert, was man leider oftmals auch merkt. Schade, das schadet dem Film ziemlich. Die letzten 30 Minuten sind zudem noch ziemlich chaotisch geworden. Um nicht zuviel zu verraten, kann ich nicht allzu sehr darauf eingehen, doch es geht leider alles viel zu schnell und ist viel zu oberflächlich. Da hätte man wirklich viel mehr rausholen können, ganz besonders in psychologischer Hinsicht. Darüber hinaus nerven die sinnlosen Rückblicke, da sie keinerlei Substanz für die Story liefern. Und Logikfehler gibt es dann auch noch zuhauf. Warum zum Beispiel hat Will Smith noch Strom? Gut, vielleicht ein Generator, aber das hätte man zeigen müssen. Aber wieso zum Beispiel gibt es noch fließend Wasser? Fazit: Etwas mehr Epos und etwas mehr Tiefe hätten gut getan. Wer nur Gucken will, für den dürfte es reichen.




Alles von Francis Lawrence in dieser Datenbank:

- I Am Legend (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE