// KODIERUNG DEFINIEREN Demonic Possession

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Demonic Possession

(Finnland, Island 2008)

Originaltitel: Dark Floors
Alternativtitel: Dark Floors
Regie:
Pete Riski
Darsteller/Sprecher: Lordi, Kita, Amen, Ox, Awa, Skye Bennett, Noah Huntley, Dominique McElligott,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wir befinden uns in einem Hospital. In diesem Hospital wird das autistische Mädchen Sarah behandelt, doch der Vater glaubt nicht, dass es dem Mädchen hier gut geht und will sie einfach mitnehmen. Dummerweise bleibt der Aufzug zwischen dem 6. und dem 7. Stock stecken, und als Vater und Tochter sowie auch die anderen Leute sich aus dem Fahrstuhl befreien können, hat sich in dem Krankenhaus etwas verändert. Nicht nur, dass es verlassen ist, es wirkt auch düsterer als vorher und die Räume scheinen anders angeordnet zu sein. Das Schlimmste aber: Es gibt keinen Ausgang. Befindet man sich in einer Parallelwelt? Bald findet man den ersten Toten - und dann Dämonen...

Gleich mehrere Dinge machen auf diesen Film neugierig: Zum einen sieht man allgemein eher selten Horrorfilme aus Finnland und Island (hier wurde der Film produziert), zum anderen ist es der "Lordi Motion Picture". Wir erinnern uns: 2006 gewann Finnland mit der Melody-Death-Metal-Band Lordi den Eurovision Song Contest und alle Welt war "entsetzt", insbesondere über die "schlimmen" Dämonenkostüme. Eben diese Kostüme kommen nun im Film vor, denn die Band spielt hier natürlich die Monster aus der Zwischenwelt. Insgesamt ist es aber trotzdem ein recht konventioneller Horrorfilm, bei dem man den Blutgehalt an der Freigabe ab 16 Jahren ablesen kann. Darüber hinaus aber weiß der Film durchaus zu unterhalten und insbesondere eine höllenhafte Atmosphäre aufzubauen, was wiederum an der gelungenen Bildkomposition und dem schwieligen Grünstich, den das Bild durchgängig trägt, liegt. Und den durchweg höchst soliden Darstellern, von denen insbesondere das kleine, autistische Mädchen im Gedächtnis bleibt. Insgesamt gesehen ein sehr solider Horror- oder eher Gruselfilm, der durchaus in die DVD-Sammlung passt.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es zwei Lordi-Musikvideos ("Hard Rock Hallelujah" und "Would You Love A Monsterman"), einen Audiokommentar, einen Behind The Scenes Doku, Impressionen von der Weltpremiere mit anschließender Pressekonferenz, eine Bildergalerie, einen Teaser sowie eine Trailershow.

Der Film ist außerdem unter dem Titel „DEMONIC POSSESSION“ erschienen. Die Blu-ray präsentiert das Werk in Deutsch (PCM 5.1, Dolby Digital 5.1 und PCM 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1, PCM 2.0) sowie im Bildformat 1080p, 2.35:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, den Originaltrailer, eine Behind-The-Scenes-Doku, die Premierenfeier, eine Trailershow und zwei Lordi-Musikvideos, u.a. das Grand-Prix-Gewinnerlied. (Haiko Herden)



Alles von Pete Riski in dieser Datenbank:

- Demonic Possession (Finnland, Island 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE