// KODIERUNG DEFINIEREN Todesfaust des kleinen Drachen 2, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Todesfaust des kleinen Drachen 2

(Hongkong 1993)

Originaltitel: Huang Fei Hong Zhi Gui Jiao Qi
Alternativtitel:
Regie:
Wu Ma
Darsteller/Sprecher: Yuen Biao, Yuen Wah, Shirley Lui, Wu Ma, Yen Shi-Kwan, Sheila Chan, Chen Shan,
Genre: - Action/Abenteuer


Der junge und sehr talentierte Kung-Fu-Kämpfer Lau Zhai kommt nach Hongkong zurück, denn er soll dort von dem legendären Kung-Fu-Meister Wong Fei Hung ausgebildet werden. Der ist allerdings noch auf Reisen und so kann sich Lau Zhai erst einmal in Ruhe umschauen. Prompt gerät er ins Visir eines Opiumschmugglerrings, der vom üböen Meister Wah geführt wird. Und er gerät ins Visir des Polizeichefs, denn der glaubt, dass Lau Zhai zu der kriminellen Vereinigung gehört. Und zu allem Überfluss verliebt sich der Kung-Fu-Kämpfer auch noch in die Polizistentochter. Als das allerdings geklärt ist, schleust ihn der Polizeichef als verdeckter Ermittler in den Schmugglerring...

Zuerst einmal muss man voranstellen, dass es sich bei diesem Film nicht um den zweiten Teil von "DIE TODESFAUST DES KLEINEN DRACHEN" handelt. den Titel hat sich nur der deutsche Verleiher so ausgedacht, um die Verkaufszahlen ein wenig zu pushen. Das hat der Film wohl auch nötig. Zuerst einmal fällt auf, dass die ganze Inszenierung - trotz Produktionsjahr 1993 - wie bei einem der unzähligen Siebziger-Jahre-Karatefilme wirkt, was durch die deutsche Synchro noch verstärkt wird. Es gibt viele Kämpfe, diese sind allerdings nicht als spektakulär zu bezeichnen. Der erwähnte Karatemeister Wong Fei Hung, ein chinesischer Volksheld, der schon in mehreren Filmen Thema war, taucht hier übrigens gar nicht auf, obwohl von ihm ständig die Rede ist. Ein netter kleiner Tribut, der ihm so gezollt wird.

Die deutsche DVD von Mr. Banker Films/Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Kantonesisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Englisch verfügbar. Als Extras gibt es lediglich eine Trailershow inklusive des englischen Originaltrailers. (Haiko Herden)



Alles von Wu Ma in dieser Datenbank:

- Todesfaust des kleinen Drachen 2, Die (Hongkong 1993)
- Miracles (Hongkong 1989)
- Ting Lu - Der grausame Tiger (Hongkong 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE