// KODIERUNG DEFINIEREN Happy Tears

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Happy Tears

(USA 2009)

Originaltitel: Happy Tears
Alternativtitel:
Regie:
Mitchell Lichtenstein
Darsteller/Sprecher: Demi Moore, Parker Posey, Rip Torn, Ellen Barkin, Christian Camargo, Billy Magnussen, Sebastian Roché,
Genre: - Drama - Komödie


Die Geschwister Jayne und Laura sind ziemlich unterschiedlich. Während Jayne sich auch schon mal gerne ein paar Schuhe für 2.800 Dollar kauft, ist fraglich, ob Laura überhaupt schon mal Geld für Kleidung ausgegeben hat. Kein Wunder, dass die beiden schon lange keinen ernsthaften Kontakt mehr hatten. Als ihr Vater an Demenz erkrankt, sich sein Gesundheitszustand stetig verschlimmert und der Arzt ihm höchstens noch zwei Jahre gibt, kehren beide in ihr Elternhaus zurück, um zu beratschlagen, was man tun könnte. Laura will ihn möglichst schnell in ein Heim abschieben, während ausgerechent Jayne es besser finden würde, wenn man sich um den alten Mann seöbnst kümmern würde. Die beiden Schwestern geraten immer mehr in Streit, insbesondere, als unliebsame Dinge über den Vater herauskommen und alte Konflikte zwischen den beiden Frauen ausbrechen...

Eine interessante Grundkonstellation präsentiert uns Regisseur Mitchell Lichtenstein in dieser Tragikomödie, die tatsächlich zwischen Drama und Komik hin und her schwankt. Man könnte "HAPPY TEARS" vielleicht als unausgegoren bezeichnen, andererseits könnte man das Drehbuch auch als ungewöhnlich bezeichnen, da es nicht gradlinig ist und sich mitunter in anderer Richtungen verirrt, aber so ist es ja auch im richtigen Leben, das auch nicht immer nur um eine Sache sich dreht. Auf jeden Fall ist es nett, mal wieder Demi Moore agieren zu sehen, auch wenn ihr Outfit eher gewöhnungsbedürftig ist. Auch macht es Spaß, Parker Posey, irgendwie eine Art Courteney-Cox-Klon, beim Spiel zuzuschauen, doch die denkwürdigsten Auftritte hat in jedem Fall Ellen Barkin als heruntergekommene Pflegeschwester und Liebschaft des Vaters, der übrigens von Rip Torn dargestellt wird. Der Film war übrigens im Wettbewerb des Internationalen Filmfestspiele in Berlin 2009 zu finden.

Die deutsche DVD von Intergroove/Great Movies präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Pressekonferenz und den Roten Teppich von der Berlinale 2009 (ca. 85 Min.), eine Trailershow, eine Bildergalerie sowie eine Bio- und Filmographie zu Demi Moore. (Haiko Herden)



Alles von Mitchell Lichtenstein in dieser Datenbank:

- Happy Tears (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE