// KODIERUNG DEFINIEREN Edge of Tomorrow

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Edge of Tomorrow

(USA 2014)

Originaltitel: Edge of Tomorrow
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson, Bill Paxton, Jonas Armstrong, Tony Way, Kick Gurry,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Menschen kämpfen schon seit einiger Zeit gegen eine fiese Alienrasse, die ihren Planeten übernehmen will. Vor einer entscheidenden Schlacht, die in der Normandie stattfinden soll, gerät Major Bill Cage an General Brigham. Cage soll eigentlich nur von dem Angriff berichten, doch Brigham mag die Feigheit und ekelhafte Art von Cage nicht und steckt ihn kurzerhand in sein Soldatencorps als Kanonenfutter. Tatsächlich überlebt Cage die ersten Minuten der Schlacht nicht, doch kaum gestorben, ist er wieder an dem Punkt, an dem er Brigham das erste Mal trifft. Er ist in einer Zeitschleife gefangen, die, nachdem er stirbt, ihn immer wieder an denselben Punkt katapultiert. Diesen Umstand will Cage nutzen, um den Krieg entscheidend zu Menschengunsten zu entscheiden...

„UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER“ als spannender und aufwändig produzierter Science-Fiction-Actionfilm. Und dass Tom Cruise die Hauptrolle spielt, überrascht kaum, scheint er doch ein Freund von großbudgetierten SciFi-Movies zu sein, immer wieder präsentiert er sich in diesem Genre. „EDGE OF TOMORROW“ ist zumindest sehr gelungener Zeitvertreib. Die Geschichte ist dank der Zeitschleifenthematik interessant, außerdem hat man ein wenig Bezug zu „STARHIP TROOPERS“ oder „DISTRICT 9“ eingebaut, natürlich ganz hervorragende Actionszenen, die manchmal allerdings etwas over the top sind, ein bisschen Kriegsfilmatmosphäre á la „FULLMETAL JACKET“ und „DER SOLDAT JAMES RYAN“ und zudem ein bisschen Roadmovie wie „DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER“ oder „MONSTERS“. Ein Film, der perfekt als Popcornkino funktioniert: Massentaugliche aber trotzdem gut gemachte Geschichte mit Gut gegen Böse, Stars, viele Effekte, Action en masse sowie wenig Gewalt und Blut. Rund zwei Stunden gut gemachte Unterhaltung. (Haiko Herden)



Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA, Deutschland 2002)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE