//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Die Bourne Identität

(USA 2001)

Originaltitel: Bourne Identity, The
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper, Brian Cox, Julia Stiles, Clive Owen, Tim Dutton,
Genre: - Action/Abenteuer


Im Mittelmeer, sechzig Kilometer vor Marseille: Ein anscheinend toter Mann wird von ein paar Fischern aus dem Wasser gezogen. Er hat zwei Einschusslöcher im Rücken, und eine Kontonummer in der Hüfte. Schnell bemerkt einer der Männer, dass der Fremde gar nicht tot ist. Sie geben ihm darauf etwas Geld um bis in die Schweiz zu reisen. Der Fremde scheint seine Erinnerung verloren zu haben, doch kämpfen und schießen kann er wie ein Profi(was er auch ist). In Zürich angekommen, verkloppt er erstmal zwei Bullen, legt sich dann mit dem Sicherheitsdienst der amerikanischen Botschaft an, und lernt dann die deutsche Marie kennen, die ihn für zwanzigtausend Mäuse zu seiner Wohnung nach Paris fährt. Wenigstens weiß er nun schon wie er heißt: Sein Name ist Jason Bourne. Doch als er und Marie von Auftragskillern und der gesamten pariser Polizei verfolgt werden, stellt er sich zum Kampf. Jetzt will er endlich mehr über sich wissen...

Als ich hörte dass Matt Damon und Franka Potente zusammen vor der Kamera stehen, wusste ich nicht, was ich zu erwarten hatte. Nun ist "Die Bourne-Identität" also in den deutschen Kinos erschienen, und man kann sagen, dass das Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden echt gelungen ist. Franka Potente scheint den Sprung nach Hollywood geschafft zu haben sowie Matt Damon den Sprung in das Action-Genre. "Die Bourne-Identität" ist ein cleverer Agententhriller mit einigen rasanten Actioneinlagen und guten Schauspielern. Ein sehr zu empfehlender Streifen, leicht ironisch inszeniert. Das Kinogeld lohnt sich! (Daniel Hinrichsmeyer)




Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE