// KODIERUNG DEFINIEREN Barry Seal - Only In America

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Barry Seal - Only In America

(Japan, USA 2017)

Originaltitel: American Made
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Domhnall Gleeson, Jesse Plemons, Lola Kirke, Jayma Mays, Sarah Wright, Caleb Landry Jones, Jed Rees,
Genre: - Action/Abenteuer


Die 1980er Jahre. Barry Seal arbeitet bei der Fluggesellschaft TWA und fliegt ansonsten kleinere Maschinen zu kriminellen Zwecken, nämlich um Drogen zu schmuggeln. Dabei macht er sich bei den Drogenbossen in Nicaragua einen guten Namen, wird allerdings irgendwann geschnappt und in den Knast gesteckt. Dort rekrutiert ihn die CIA in Person von Agent Monty Schafer und er führt nun seinen Job weiter, berichtet aber an Schafer. Schnell findet er heraus, dass er hier heimlich auf eigene Rechnung Drogen schmuggeln kann, und so wird er zwar ziemlich reich, gerät er irgendwann zwischen alle Fronten...

Bin und war ja noch nie ein großer Freund von Tom Cruise, doch dieser Film hier, der locker auf dem tatsächlichen Drogenschmuggler Barry Seal basiert - natürlich total überspitzt - ist so schön locker flockig inszeniert, dass jeder "MISSION IMPOSSIBLE"-Film wie ein steifer, überstylter Langweiler wirkt. natürlich kann man den Streifen auch keine Sekunde ernst nehmen, er ist einfach hübsche, kurzweilige Unterhaltung mit einem hohen Coolheitsfaktor und guten, recht realistischen Actionsequenzen. Der wahrscheinlich beste Cruise-Film seit vielen Jahren. (Haiko Herden)



Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA, Deutschland 2002)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE