// KODIERUNG DEFINIEREN Raid 2, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Raid 2

(Indonesien, USA 2014)

Originaltitel: Serbuan maut 2
Alternativtitel:
Regie:
Gareth Evans
Darsteller/Sprecher: Iko Uwais, Yayan Ruhian, Raiden Integra, Donny Alamsyah, Julie Estelle, Tio Pakusodewo,
Genre: - Action/Abenteuer


Vorgeschichte, siehe Teil 1. Cop Rama wird noch am gleichen Tag des Einsatzes undercover ins hiesige Gefängnis eingeliefert, um hier den Sohn des lokalen Mafiabosses Bangun zu überwachen. Tatsächlich gelingt es ihm, dass Uco ihm Vertrauen schenkt, und nach satten zwei Jahren kommen beide frei und Rama wird Bangun als herausragender und loyaler Kämpfer vorgestellt. Es steht ein Krieg gegen den Yakuza-Clan Goto bevor...

„THE RAID“ Teil 1 war eine unerwartet gute Actiongranate, brutal, rasant und originell. Beim zweiten Teil ging ich davon aus, dass die Hochhausthematik noch einmal aufgegriffen wird, doch Fehlanzeige, es foglt nicht einfach nur eine Wiederholung oder Variation. Dank des Erfolges stand weit mehr Geld zur Verfügung, und das wurde genutzt. Keine Konzentration mehr auf ein Haus, sondern gleich auf die ganze Stadt. Und statt 90 Minuten gibt es satte 140. Was aber weiterhin stilistisch dazugehört, ist die brachiale Brutalität, die teilweise herrscht. Und natürlich die harten Martial-Arts-Szenen sowie der Verzicht auf allzu tiefe Charakterisierungen der Protagonisten. Ein echter „Videothekenfilm“, wenn die jungen Leute von heute das Wort noch verstehen. (Haiko Herden)



Alles von Gareth Evans in dieser Datenbank:

- Apostle (Großbritannien, USA 2018)
- Raid 2, The (Indonesien, USA 2014)
- Raid, The (Indonesien, USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE