// KODIERUNG DEFINIEREN I Origins - Im Auge des Ursprungs

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



I Origins - Im Auge des Ursprungs

(USA 2014)

Originaltitel: I Origins
Alternativtitel:
Regie:
Mike Cahill
Darsteller/Sprecher: Astrid Bergès-Frisbey, Michael Pitt, Brit Marling, Steven Yeun, Archie Panjabi, Kashish, Cara Seymour,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


Der Molekularbiologe Dr. Ian Gray liebt Augen und untersucht deshalb die Evolution dieses Sinnesorgans. Er und seine Kollegin Karen haben schon große Erfolge erzielt, doch um den endgültigen Durchbruch zu haben, benötigen sie ein Lebewesen, das noch keine Augen besitzt, aber in den Genen bereits eine Anlage für Augen hat. Während sie fieberhaft nach einem solchen Wesen suchen, kommen Ian und Sofi zusammen. Die beiden scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben. Als er und Karen dann endlich die Entdeckung machen, nach der sie schon so lange suchen, ändert dies alles...

Man darf über „I ORIGINS“ nicht allzu viel sagen, um nicht die eine oder andere kleinere Wendung zu verraten. Zuerst wirkt das Ganze wie ein Drama oder wie eine Liebesgeschichte um den von Logik und Wissenschaft beseelten Ian Gray und seine Freundin Sofi, die eher das Gegenteil ist und daran glaubt, dass nicht alles von der Wissenschaft erklärt werden kann. Im Laufe des Filmes kriegen beide Recht und haben gleichzeitig auch beide Unrecht. „I ORIGINS“ ist ein wirklich netter Liebesfilm der Besonderen Art, der allerdings nicht unbedingt die typischen Liebesfilmgucker ansprechen dürfte, sondern eher die, die auch einmal abseits der übligen RomComs einen Blick zu riskieren wagen. (Haiko Herden)



Alles von Mike Cahill in dieser Datenbank:

- Nightflyers - Staffel 1 (USA 2018)
- I Origins - Im Auge des Ursprungs (USA 2014)
- Another Earth (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE