// KODIERUNG DEFINIEREN Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku

(Japan 1991)

Originaltitel: Dragonball Z – Super saiyajin da son gokû
Alternativtitel:
Regie:
Mitsuo Hashimoto
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Ein Asteroid droht die Erde zu zerstören und Son-Goku sowie die anderen Z-Fighter versuchen mit einem Kamehame-Ha den Asteroiden zu zerstören, doch das klappt nicht ganz, aber wenigstens können sie die Wucht soweit abschwächen, dass der Aufprall der Erde global nichts anhaben konnte. Es stellt sich heraus, dass es gar kein Asteroid war, sondern das Raumschiff des alten Lord Slug, der mit seinen Schergen die Erde übernehmen will. Er findet dank Gedankenlesens das Geheimnis der Dragonballs und sammelt alle, um sich bei dem Drachen Shenlong seine ewige Jugend zu wünschen. Dies wird ihm gewährt und so ist der Lord gefährlicher denn je. Gemeinsam mit seinen Schergen will er nun die Macht übernehmen und Son-Goku greift ein, indem er sich in einen Super-Saiyajin verwandelt, doch Slug wird immer stärker...

Diese Inhaltsangabe liest sich sicherlich mal wieder wie eine äußerst wirre Zusammenfassung und wahrscheinlich werden nur Fans wissen, was mit all den Fachausdrücken gemeint ist, die ich hier übrigens fast alle vorsichtshalber weggelassen habe. Ansonsten wird in diesem vierten DRAGONBALL Z-Movie die bekannte und bewährte Kost serviert. Schön ist allerdings, dass die DRAGONBALL Z-Charaktere mit ihren Zuschauern wachsen. Son-Goku ist mittlerweile ungefähr 25 Jahre alt und sein Sohn Son-Gohan ungefähr 5. Es gibt jedenfalls mehr DRAGONBALL Z-Fans, als man glaubt, das beweisen gute Einschaltquoten im Fernsehen und auch ich kenne den einen oder anderen Fan und die sind schon seit langer Zeit volljährig. DRAGONBALL Z sollte man deshalb also nicht unbedingt als Kinderserie einstufen.

Die deutsche DVD von Polyband präsentiert den Fim in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (4:3). Als Extras gibt es einen Charakter-Guide, ein Interview mit Son-Goku´s deutscher Synchronstimme Tommy Morgenstern (5:28 Min.), den RTL2-TV-Trailer (0:20 Min.), ein Behind The Scenes der deutschen Synchronisation (1:28 Min.) und einen RTL2-Beitrag zum Start der „DRAGONBALL Z“-Serie (1:16 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Mitsuo Hashimoto in dieser Datenbank:

- Dragonball Z - Der Film (Japan 2002)
- Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (Japan 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE