// KODIERUNG DEFINIEREN Protection

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Loneliest Boy In The World
(Großbritannien 2022)
- Dieser eine Sommer
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Rote Herberge
(Frankreich 1951)
- Robots
(USA 2023)
- Mit Küchenbenutzung
(Großbritannien 1951)
- The Expendables 4
(USA 2023)
- Insidious - The Red Door
(USA, Kanada 2023)
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)



Protection

(USA 2001)

Originaltitel: Protection
Alternativtitel:
Regie:
John Flynn
Darsteller/Sprecher: Stephen Baldwin, Peter Gallagher, Carlo Berardinucci, Katie Griffin, Deborah Odell, Olga Montes,
Genre: - Thriller


Salvatore ist ein Auftragskiller und wird von der Polizei geschnappt. Er kommt aber nicht in den Knast, sondern verrät seinen Auftraggeber Paulie Amato und kommt so in ein Zeugenschutzprogramm. Da ihm Straffreiheit angeboten wurde, wird er und seine Familie im Zuge dieses Programmes in eine keine Stadt umgesiedelt, wo er fortan unter dem Namen Sal Vincent lebt. Er freundet sich mit seinem Nachbarn Ted Reed an, der ihm einen Job als sein Partner in seiner Immobilienfirma anbietet, da er einen großen Auftrag in Aussicht hat. Salvatore lässt sich zu Gunsten der Firma auf schmutzige Spielchen mit dem örtlichen Gangsterboss ein. Als das Projekt den Bach hinunterzurutschen droht, beginnt er, seine Beziehungen zu dem Gangsterboß auszuspielen und schon bald sind auch Waffen, Erpressung und schmutzige Intrigen im Spiel. Dadurch macht er sich diverse Feinde und eines Tages fliegt seine Tarnung auf...

Dieser Thriller ist ein gelungener Film. Die Rolle des Salvatore ist mit dem schmierigen Stephen Baldwin gut besetzt, der nette Immobilienmakler von nebenan ist mit Peter Gallagher ebenfalls gut gecastet. Dazu gibt es eine intelligent gestrickte Story, die zwar keine bahnbrechenden Überraschungen bietet, aber die Grundlage für einen guten und soliden Thriller bietet. (Haiko Herden)



Alles von John Flynn in dieser Datenbank:

- Protection (USA 2001)
- Born To Kill - Tödliche Erinnerungen (USA 1999)
- Brainscan (USA 1994)
- Miami Affairs (USA 1992)
- Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker (USA 1991)
- Lock Up - Überleben ist alles (USA 1989)
- Bestseller (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE