//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Psycho 3

(USA 1983)

Originaltitel: Psycho 3
Alternativtitel:
Regie:
Anthony Perkins
Darsteller/Sprecher: Anthony Perkins, Jeff Fahey,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die ehemalige Nonne Maureen ist verzweifelt und übernachtet im Bates Motel. Norman Bates bildet sich ein, es sei sein erstes Opfer (das aus der Dusche) oder hat jedenfalls eine große Ähnlichkeit. Norman rettet sie vor einem Selbstmordversuch, die beiden werden gute Freunde und fast sogar ein Liebespaar, doch das mag Norman´s Mutter oder auch Nicht-Mutter, die er ausgestopft hat, überhaupt nicht. Sie/Er bringt zwei Mädchen um, aber irgendwie ist der neue Assistent, den Norman in seinem Hotel angstellt hat, auch nicht so ganz unschuldig...

Der 3. Teil ist ein Film, den man sich hätte sparen sollen. Relativ unspannend und ziemlich flach zieht sich der Film in die Länge, den Psychomythos kann man leider nicht unendlich fortsetzen. Obwohl der Schluß dann doch recht fesselnd ist und die sogar schon fast geniale Schlußszene einen vierten Teil möglich macht. Diesen vierten Teil gibt es auch, dieser hat aber den Untertitel "Wie alles begann". Der guten Ordnung halber werde ich für Euch diesen Titel demnächst auch noch mal testen. Übrigens spielt im dritten Teil als kleines Highlight Jeff Fahey mit, der schon bei Iron Maze als guter Typ glänzte. (Haiko Herden)

Nach Jahrelangem Klinikaufenthalt wird Norman Bates entlassen und kehrt in sein altes Haus zurück, wo auch schon seine Mutter auf ihn wartet. Zu ihm kommt eine junge Frau als Gast, die( zumindest für Norman) eine verblüffende Ähnlichkeit mit seinem ersten Opfer aus der Dusche hat. Natürlich entsteht zwischen den beiden eine herzzerreißende, hoffnungslose Romanze, weil Normans Mutter das gar nicht gerne mag. Bla bla bla.

Na, das klingt ja alles schon sehr vielversprechend oder? Ehrlich, das ist der schlimmste Psycho Film der je gedreht wurde, weil wirklich absolut gar nichts passiert. Total langweilig zieht sich die sinnlose und äußerst lächerliche Story den ganzen Film durch, da dieser Film weder spannend ist, noch irgend etwas hat, was den Namen Psycho zurecht verdient, bis auf die Tatsache, dass Anthony Perkins wieder mit von der Partie ist. Das ist aber auch das einzige. Es gibt noch nicht mal anständige Effekte die den Film wenigstens etwas interessanter machen. Somit fällt es mir auch äußerst schwer zu begreifen, wie man diesen Schrott noch als „Horrorfilm“ bezeichnen kann. Ich würde es eher Kasperle Theater für Senioren bezeichnen. Der arme Alfred Hitchcock würde sich im Grab umdrehen, wenn er dieses Meisterwerk des Schreckens sähe. Ich drücke zwei Augen zu und gebe ihm noch eine 2( von 1- 10). (Clemens Toyka)




Alles von Anthony Perkins in dieser Datenbank:

- Psycho 4 - The Beginning (USA 1991)
- Dicke und die Schöne, Der (USA 1988)
- Split (England 1988)
- China Blue bei Tag und Nacht (USA 1984)
- Psycho 2 (USA 1983)
- Psycho 3 (USA 1983)
- Schwarze Loch, Das (USA 1980)
- Psycho (USA 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE