// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rekrut Willi Winkie
(USA 1937)
- Becky 2 - She´s Back
(USA 2023)
- Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
(Frankreich 2023)
- Halloween Kills
(USA 2021)
- Censor
(Großbritannien 2021)
- Friedhof für Verrückte - Ray Bradbury (Buch)
- Luz - The Flower Of Evil
(Kolumbien, Kanada, USA 2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(USA 1981)
- Die Letzten Krieger
(Russland 2017)
- Der Exorzist - Bekenntnis
(USA 2023)
- Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
(USA 2024)
- Quicksand - Gefangen im Treibsand
(Kolumbien 2023)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Man vs Bee
(Großbritannien 2022)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit
(USA 2015)
- Iron Doors - Entkommen oder sterben
(Deutschland 2010)
- Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
(USA 1988)
- Chaos Walking
(USA 2021)
- Dune - Part Two
(USA 2024)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)



Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - Crusty Gets Busted
Alternativtitel:
Regie:
Brad Bird
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 12

Krusty der Clown ist der Liebling aller Kinder und Sideshow-Bob, sein Assistent, der Prügelknabe. Eines Tages aber muss Homer mit ansehen, wie eben jener Clown den Kwik-E-Markt überfallen hat. Krusty kommt in den Knast, was Bart schwer trifft, da er der größte Krusty-Fan aller Zeiten ist. Die Stadt verbrennt öffentlich alle Krusty-Produkte. Im Gericht wird der Clown für schuldig befunden und Sideshow-Bob übernimmt die Krusty-Show. Bart allerdings glaubt ganz fest an die Unschuld von Krusty

Eine nicht so besonders gute Folge. Das mag an meinem persönlichen Geschmack liegen, da ich Sideshow-Bob-Folgen grundsätzlich nie so gut finde, weil ich den Charakter nicht besonders gelungen finde. Sideshow-Bob allerdings wird meist in der Serie als Tingeltangel-Bob bezeichnet, in der ersten Season aber noch als Sideshow-Bob. Krustiy übrigens basiert auf einem echten TV-Clown namens Rusty Nails. Lustig, dass die Darsteller alle über den Clown lachen müssen, selbst als er offensichtlich einen Herzinfarkt hat. Dafür aber sieht man in dieser Episode Krusty das erste und einzige Mal ohne Schminke. Das erste Mal übrigens sieht man auch Apu, den Besitzer des Kwik-E-Marktes. (Haiko Herden)




Alles von Brad Bird in dieser Datenbank:

- A World Beyond (USA 2015)
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Unglaublichen, Die (USA 2004)
- Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE