Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- X
(USA 2022)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)
- Die Prinzessin und das Pony
(USA 2011)
- Peninsula
(Südkorea 2020)
- Music of the Heart
(USA 1999)
- Ambulance
(USA 2022)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)



Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - Crusty Gets Busted
Alternativtitel:
Regie:
Brad Bird
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 12

Krusty der Clown ist der Liebling aller Kinder und Sideshow-Bob, sein Assistent, der Prügelknabe. Eines Tages aber muss Homer mit ansehen, wie eben jener Clown den Kwik-E-Markt überfallen hat. Krusty kommt in den Knast, was Bart schwer trifft, da er der größte Krusty-Fan aller Zeiten ist. Die Stadt verbrennt öffentlich alle Krusty-Produkte. Im Gericht wird der Clown für schuldig befunden und Sideshow-Bob übernimmt die Krusty-Show. Bart allerdings glaubt ganz fest an die Unschuld von Krusty

Eine nicht so besonders gute Folge. Das mag an meinem persönlichen Geschmack liegen, da ich Sideshow-Bob-Folgen grundsätzlich nie so gut finde, weil ich den Charakter nicht besonders gelungen finde. Sideshow-Bob allerdings wird meist in der Serie als Tingeltangel-Bob bezeichnet, in der ersten Season aber noch als Sideshow-Bob. Krustiy übrigens basiert auf einem echten TV-Clown namens Rusty Nails. Lustig, dass die Darsteller alle über den Clown lachen müssen, selbst als er offensichtlich einen Herzinfarkt hat. Dafür aber sieht man in dieser Episode Krusty das erste und einzige Mal ohne Schminke. Das erste Mal übrigens sieht man auch Apu, den Besitzer des Kwik-E-Marktes. (Haiko Herden)




Alles von Brad Bird in dieser Datenbank:

- A World Beyond (USA 2015)
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Unglaublichen, Die (USA 2004)
- Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE